Frage von Dennissan, 43

Antrag auf Urlaub verloren, was nun?

Hey, ich habe ja gestern eine Einlafum zum Vorstellungsgespräch bekommen, ich sollte nur einen Tag aussuchen, wo ich hingehen kann (der ist 63 km von mir entfernt). Nur es gibt ein Problem: Ich habe den Antrag (Zettel) verloren, wo ich mein Urlaub beantragen kann. Muss ich denn mein Arbeitgeber einfach so sagen, oder kann ich einfach sagen dass ich an dem Tag ein Vorstellungsgespräch habe?

Ich wäre dankbar.

Antwort
von Mojoi, 16

Lass dir einen neuen Zettel geben, ist doch bloß Papier.

Antwort
von AnnaSCV, 15

Du kannst bei deiner Arbeit einfach nach einem neuen Antrag fragen, den direkt ausfüllen und abgeben.

Antwort
von Bratmaxe82, 20

sag deinem arbeitgeber aber besser nicht, dass du ein Vorstellungsgespräch hast.

Und frag doch einfach in der Personalabteilung nach einem neuen Zettel. Die werden da wohl einige auf Lager haben.

Viel Erfolg fürs Gespräch!

Kommentar von Dennissan ,

Ich werde eher sagen dass ich eine Hochzeit von einem Verwandten eingeladen worde. wieso kann ich das nicht sagen?

Kommentar von Bratmaxe82 ,

wenn es dein aktueller arbeitgeber ist wird er nicht begeistert sein, wenn du dich woanders bewirbst und dort ein Vorstellungsgespräch hast. Oder ist schon klar, dass dein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird? oder befindest Du dich in der Ausbildung?

Kommentar von Dennissan ,

Ich befinde mich in der Ausbildung, die mir nicht gefällt. deswegen bewerbe ich mich woanders.

Kommentar von Bratmaxe82 ,

behalt es besser so lange für dich bis du deinen neuen Vertrag unterschrieben hast. Sicher ist sicher!!

Kommentar von Dennissan ,

Okay, was würde passieren wenn ich das sage?

Kommentar von MagicFCKBohne ,

Sofern du noch in der Probezeit bist kann er dir ohne Grund kündigen. Aber ich würde mal mit dem Ausbilder über die Situation reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community