Hallo ich möchte gerne einen Antrag auf Umzug stellen:
Ich möchte mit meiner Lebensgefährtin zusammen ziehen wie formuliere ich diesen Antrag
lg
Hallo ich möchte gerne einen Antrag auf Umzug stellen:
Ich möchte mit meiner Lebensgefährtin zusammen ziehen wie formuliere ich diesen Antrag
lg
hab das auch schon durch... ging ohne probleme. geh einfach hin und schildere die situation, bei mir hat die arge- mitarbeiterin dann alles geschrieben.
Sprich mit dem für Dich zuständigen Sachbearbeiter bei der Arge / Jobcenter. Die möchten das im Allgemeinen persönlich klären. Dann erhältst Du dort alle notwendigen Informationen und Unterlagen.
Erst, wenn der Sachbearbeiter sich uneinsichtig zeigt und Dein Vorhaben ablehnt, würde ich es nochmal schriftlich beantragen. Dafür reicht ein formloser Antrag - also ein Brief, in dem Du sagst, was Du möchtest und das entsprechend begründest. Dann erhältst Du eine Zustimmung oder Ablehnung, und zwar schriftlich mit Begründung. Gegen die Ablehnung kannst Du dann gut Widerspruch einlegen.
Hallo,
kannste knicken. Es muss ein besonderer Grund (dauerhafte Krankheit zum Beispiel) vorliegen warum Du zu Deiner Freundin ziehen willst.
Gruß aus Hagen
wo willst du den antrag stellen? arge? die sagen dir schon wie das geht.
Jobcenter Rostock...
die haben vorgefertigte anträge. ausfüllen und abgeben
gibt es keine Vorlagen im Internet?lg
schau unter www jobcenter nach. aber persönlich ist besser, falls du fragen hast
ja. unter anträge. aber wie gesagt, persönlich ist besser
dort finde ich doch bloß Stellenangebote?könnten Sie mir den kompletten Link schicken wo ich das finde?
Schönen Dank
Wohin ziehst du? Wieso? Was ändert sich? Was soll die Arge unterstützen?
Vielleicht kann man dir dann besser helfen ;-)
Ich wohne in Rostock und möchte in Rostock bleiben....Kaution ist dann auch hinterlegt(brauche kein Darlehen)-nur die Zustimmung zum Umzug Meine Freundin kommt nicht von hier und hat eine Vollreitbeschäftigung aufgenommen...und Besitz auch noch keine Wohnung...da ich schon eine Wohnung habe wollten wir dann zusammen ziehen..
Wieso das??Ich habe eine 1 Raumwohnung mit 2 Personen auf 29,87 qm wohnen?