2

Antrag auf Übernahme der Betriebskostennachzahlung bei der Arge?

Frage von Bibi888 Bibi888

Hallo,

Kann ich einen Antrag auf Übernahme der Betriebskostennachzahlung bei der Arge stellen, auch wenn die Nachzahlung aus meiner letzten Wohnung stammt und also nicht im Bewilligungszeitraums verursacht wurde?

Hintergrund ist eine Nachzahlung von über 900Eur. Diese wird zwar von der Hausverwaltung gerade nochmal geprüft, weil es unmöglich ist, dass 2Pers. solch einen Verbrauch haben, habe aber trotzdem Panik und wollte mich vorher mal erkundigen, da es mir schleierhaft ist wie ich diese Summe vom Arbeitslosengeld zahlen sollte?

Oder ist es möglich einen "Kredit" für solche Fälle vom Arbeitsamt zu bekommen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Das zahlen die dann unter Umständen als Darlehen. Frag bei deinem Sachbearbeiter.

• 1
    Antwort von Volvoliebhaber Volvoliebhaber

Du mußt einen schriftlichen Antrag stellen( mit Kopie der Abrechnung), du bekommst dann einen Bescheid darüber, wieviel die ARGE übernimmt. Erwarte aber nicht zu viel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.