Frage von MCCCC,

Antrag auf Stundenreduzierung!

Hallo,

ich bin im öffentlichen Dienst und will jetzt meinen Studnen von 39,5 Stundnen auf 10 Stunden reduzieren wegen Studium? Der Antrag muss formlos sein! Gibt es im Internet irgendwo Vorlagen für einen solchen Fall?

Antwort von MCCCC,

der arbeitgeber hat zugestimmt....ich kann reduzieren...

Kommentar von BieneeeMajaaa,

Na, dann kannst du mit dem Schreiben ja loslegen. :-) Denke auch daran, das Schreiben über deine Dienststelle/Leiter laufen zu lassen. Viel Glück und Erfolg.

Antwort von BieneeeMajaaa,

Wozu brauchst du eine Vorlage für ein formloses Schreiben? Kläre mit deinem Vorgesetzten ab, ob eine Stundenreduzierung an deinem Arbeitsplatz möglich ist (ansonsten wäre es ja noch mit einer internen Umsetzung verbunden). Dann schreibst du an deine Personalabteilung etwa so: Ich beabsichtige, zum ..... mit einem Studium zu beginnen und stelle hiermit den Antrag, meine wöchentliche Arbeitszeit von 39,5 Stunden auf 10 Stunden zum...... zu reduzieren. Eine Weiterbeschäftigung an meiner Dienststelle ist nach Absprache mit ..... möglich (oder eben nicht.) So in etwa denke ich, kannst du das schreiben.

Antwort von Wolke286,

Du solltest erst einmal mit deiner Personalverwaltung sprechen, ob das überhaupt möglich ist (sofern du das noch nicht gemacht hast). Nicht überall kann man gleich von Voll- auf Teilzeit gehen.

Und wenn du wirklich im öffentlichen Dienst bist, dann solltest du auch in der Lage sein, einen kurzen Antrag mit deinem Anliegen zu schreiben ;-)

Antwort von Antwortererer,

ich dachte, du willst kündigen?

Kommentar von Wolke286,

Manche wissen eben nicht so genau, was sie wollen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten