Ich möchte von einem gym an ein anderes wechseln, hier ist der inhalt des antrags, findet ihr die gründe triftig oder nicht. mir wurde gesagt, dass ich keine negaiven seiten meiner alten schule sagen soll. hier der text: seit unserem informativen und sehr angenehmen persönlichen Gespräch vor wenigen Wochen bezüglich meines geplanten Wechsels an das ** , für das ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte, hat sich dieser Wunsch verfestigt. Deshalb beantrage ich heute mit diesem Schreiben den Schulwechsel von meiner jetzigen Schule, dem *, an das * * zum Beginn der elften Klasse im Schuljahr 2011/2012. Ich besuche momentan die zehnte Klasse des MGGW im sprachlichen Zweig mit der Fremdsprachenfolge Englisch – Latein – Französisch. Gründe für meinen Wunsch an ihre Schule zu wechseln sind der deutlich kürzere Schulweg bei dem ich nicht mehr auf die kostenpflichtigen Nahverkehrsmittel angewiesen wäre.Weiter habe ich Freunde die bereits ihre Schule besuchen und mir das Klima als sehr angenehm und fördernd beschreiben, was in meiner jetzigen Klasse nicht uneingeschränkt zutrifft. Ich bin mir sicher, dass das positive Klima und die bereits bestehenden Kontakte zu Schülern ihres Hauses mir beste Voraussetzungen für die bevorstehende Qualifikationsphase bieten.Meine Eltern unterstützen mich in meinem Anliegen.
danke schonmal für die antworten! (:
Diese Frage teilen