1

Antrag auf Schulwechsel- Ablehnen wegen schlechter Laune??

Frage von AoiCupcakes AoiCupcakes

Hallo^^ also, ich möchte von einem gymnasium auf ein anderes wechseln, aber als meine mutter den antrag stellen wollte, hatte die schulleiterin schon vorher OHNE BEGRÜNDUNG gesagt dass sie da nicht zustimmen werde und das nichs werde. als gefragt wurde was gründe für einen wechsel wären, antwortete sie hochbegabung, und als wir sagten, ich sei das, was ich bin, sagte sie einfach ich bin es nicht! also:

Die Schulleiterin will meinen Antrag ohne Begründung ablehnen, weil sie einfach keine schüler verlieren will.

DARF SIE DAS?

thx im vorraus^^

3 Abstimmungen
Abstimmungen
^ja, sicher ! sie ist die direx! 0
natürlich nicht! 0
nein 3
ja 0
mit begründung! 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SweeTAtAkatsuki SweeTAtAkatsuki
    Abgestimmt für: nein

Du brauchst nicht unbedingt einen Schulwechselantrag wenn du auf eine höhere Schule wechselst. Zuerst solltest du (oder deine Eltern) einen Aufnahme-Antrag an HBS stellen erst wenn die Aufnahme gesichert ist zur Direx gehen und wenn sie dann immer noch nicht zustimmt (was sie muss weil du ein Anrecht auf eine deinen Fähigkeiten entsprechende Ausbildung hast) wendet ihr euch am besten ans Schulamt... Oder falls das zu Schwierig ist schaltet das Jugendamt ein, die sind für solche Sachen auch zuständig. Hoffe das klappt. Alles Liebe und Gute und ich drück dir die Daumen, deine SweeT. P.S.:Ich glaube Ferdinand3636 ist einfach nur neidisch... Lass dich niemals von Neid und Spott von deinem Weg abbringen!!!!

Kommentar von AoiCupcakes AoiCupcakes

hmm, danke^^

Kommentar von SweeTAtAkatsuki SweeTAtAkatsukiSweeTAtAkatsuki

Danke dir ebenfalls für das Sternchen :) Ich auch schon seit längerem am nachdenken ob ich die Schule wechseln soll (selber Grund wie du) weil mir viele Lehrer sagen, dass ich das Zeug dazu hab aber ich hab X-Befürchtungen die dagegen sprechen es zu tun... Vielleicht stell ich dass Thema mal als Frage... dann kannst du mich ja, wenn du willst, davon überzeugen doch zu wechseln XD...

wir wolln morgen den antrag stelln.. hoffen wa dass er durchkommt xD

Kommentar von SweeTAtAkatsuki SweeTAtAkatsukiSweeTAtAkatsuki

Und?? Durchgekommen??

weiß ich noch nicht

• 0
    Antwort von Salom Salom
    Abgestimmt für: nein
  • 0
    Antwort von Ferdinand3636 Ferdinand3636

Wenn du hochbegabt bist dann lerne erst mal Groß- und Kleinschreibung...

'Tschuldigung, ich war in Eile -.- Das ist nicht besonders hilfreich lach Nur dass du's weißt, ich bin es wirklich, ja? Also dann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.