Hallo,
Ich besuche eine staatliche Wirtschaftsschule in Bayern. Nunja, ich hatte in letzter Zeit nicht die besten Noten und musste deswegen einen Antrag auf Probe vorrücken schreiben. In diesem Antrag wurde erwähnt, dass die schlechten Noten auf viele Fehltage zurück führen. Ebenso war noch enthalten, dass ich gesundheitliche checks mit mir machen lasse, um nächstes Schuljahr Fehltage zu vermeiden und für Rechnungswesen ein Student für Nachhilfe angeheuert wurde um gut abzuschneiden. Was heißt schlechte Noten ? Die Noten passten schon außer Mathe .. und nächstes Jahr hätte ich halt nur noch Rechnungswesen und denke mit Rechnungswesen würde ich einigermaßen gut klar kommen ! Ich weiß auch nicht wieso der Antrag abgelehnt worden ist. Und das noch einstimmig ! Ein Wiederholung der Klasse wäre für mich unvorstellbar wegen des großen Altersunterschiedes. Und in meine alte Schule will ich auch nichtmehr wegen den vielen alkis dort. - Schlechtes Umfeld für mich. Ich kann auch nicht mehr als versprechen nächstes Jahr alles zu geben. Ich weiß nicht meine Schule war immer ganz cool, aber wenn sie stur ist, dann wie 2meter Feldweg. Ich brauche Rat. Man kann jede Entscheidung noch ändern. Wie kann ich die Schulleitung davon überzeugen ?
Ich weiß nicht sorecht, meine Mutter hat bei ihm angerufen und gefragt ob ich vorrücken könnte. Er meinte es wurde einstimmig bei der Konferenz entschieden, dass ich nicht weiter darf. Und er klang dabei ziemlich ernst. Und ich meine, der Schule bringt es ja kein Schaden, wenn ich auf Probe vorrücke. :/ Ihnen kann es ja egal sein, wenn ichs verkacke, dann habs ichs halt verkackt.
Dann wird das ziemlich schwer. Klagen könntest du noch, aber aussicht auf erfolg wäre gegen null. tut mir leid
Was meinst du mit Klagen ?
Einen Anwalt einschalten, der die Sache vor Gericht zieht.