Guten Tag zusammen, habe mal eine frage wegen Antrag zur Pflegestufe. Hier wird immer geschrieben das ein zeitaufwand von min. 90 minuten am Tag sein muss, wie zb. Essen zubereiten, Waschen, Einkaufen, Arztbesuch etc. Jetzt zur Pflegeperson, meine Schwiegermutter, sie ist 85 jahre alt, hat leichte Demenz, vor kurzen im Mai diesen jahres eine neue Hüfte bekommen auch das Knie, aussage des Arztes ,, ist vollkommen Schrott'' seine worte kein Witz. Er sagte das dieses auch woll noch Operiert werden muss. Sie Wohn alleine, was mehr oder weniger auch noch geht. Aber wenn Sie sich alleine versorgen sollte, das würde überhaupt nicht mehr gehen. Sie kann nicht mehr Kochen, Einkaufen, zum Arzt oder zur KG, Zum Duschen muss Sie immer zu uns rüber kommen weil Sie das selbst nicht mehr kann und meine Frau das immer mit Ihr zusammen machen muss. Würde in Ihrer Wohnung auch nicht gehen weil Sie nur eine Wanne hat. Sie ist auch so sehr vergesslich und kommt mit den einfachsten Dingen alleine nicht mehr zurecht. Sauber machen, Bett machen, Wäschewaschen und und und ... kann Sie nicht mehr. Meine frage wird sowas mit berücksichtig? kann mir jemand sagen wieviel zeiten ich für was genau einsätzen muss? unser Aufwand ist sicherlich weitaus mehr wie 90 min. am Tag, machen wir auch gerne, aber wir möchten auch und das ist sicherlich verständlich die Pflegestufe in anspruch nehmen. Danke schonmal in voraus für die antworten. Mfg
2
Antrag auf Pflegestufe
Frage von
Vomdeichmann
Antworten (2)
-
0Antwort von
pflegedeqapflegedeqa
Wenn du einen "crash-Kurs" und einige Kernpunkte zu dem Thema brauchst, guck einfach hier nach: http://www.pflege.de/magazin/finanzierung-rechtliches/pflegekasse Dort findest du auch weitere Infos und Tipps rund um das Thema Pflege. ;)
-
0Antwort von
norbi22norbi22
zur Einstufung der Pflegestufe gibt es ein Punktesystem! Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe bei einem Pflegedienst holen. Die beraten dich auch zur Pflegestufe! Nimm einen großen Pflegedienst, die kennen die Ärzte vom MdK, das hilft auch!
Diese Frage
Diese Frage teilen