1

Antrag auf Miete Kaution Umzugs und Renovierungskosten

Frage von LilliPrinZesS LilliPrinZesS

Kann mir mal jemand ein beispiel geben wie ich einen Antrag auf Miete, Kaution, Umzugs und Renovierungskosten am besten formoliere??? Bitte nur antworten wenn ich mit den Antworten auch was anfangen kann!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Wenn Du freiwillig umziehen möchtest, musst Du für diese Kosten selbst aufkommen. Bis auf die Miete natürlich. Aber auch da solltest Du dich vorher erkundigen ob die neue Miete übernommen wird oder zu hoch ist.

Wenn Du jedoch eine Aufforderung bekommen hast die Miete zu mindern, also dir eine billigere Wohnung zu suchen, werden die damit verbundenen Kosten auf Antrag übernommen.

Das solltest Du aber in einem persönlichen Gespräch mit Deinem Fallmanager besprechen. Und immer auf eine schriftliche Stellungsnahme achten, denn nur diese ist auch verbindlich.

Den Antrag einfach formlos schreiben:

Hiermit beantrage ich die Übernahme der Kosten (Kaution, Renovierungsarbeiten, Umzugshelfer) für meinen bevorstehenden Umzug. Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

Dieses Schreiben nimmst Du einfach mit, und wenn es ihm nicht passt, wird er dir sicher ein Formblatt dafür geben.

• 0
    Antwort von LilliPrinZesS LilliPrinZesS

Bei der ARGE (KDU) möchte ich das einreichen

• 0
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX

Am besten du gehst zur arge und sagst das du einen Antrag auf... stellen mußt. Die nehmen deine Daten auf und geben dir einen Antrag mit, den du dann ausgefüllt wieder abgibst.

• 0
    Antwort von lamagoes lamagoes

Nun die selbstgeschriebenen Anträge ignoriert die Arge sehr gekonnt, sie legen wert auf ihr selbstgedruckstes welches du entweder persönlich beim Arbeitsamt oder unter .www-argentur-fuer-arbeit.de erhälst

• 0
    Antwort von malediva8 malediva8

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp

Diese Seite hilft dir bestimmt weiter.

• 0
    Antwort von bijou1020 bijou1020

Wo willst du den einreichen ? Gibts da keine Vordrucke ?

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Wo möchteste den Antrag denn stellen, die Stelle kenne ich ja noch garnicht....

Kommentar von LilliPrinZesS LilliPrinZesS

Bei der ARGE

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

Bei der ARGE, ich denke den Antrag kannst du dir sparen, deine Miete wenn sie angemessen ist müßen sie Zahlen, aber mit dem anderen wirste wohl keinen Erfolg haben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.