Kann mir mal jemand ein beispiel geben wie ich einen Antrag auf Miete, Kaution, Umzugs und Renovierungskosten am besten formoliere??? Bitte nur antworten wenn ich mit den Antworten auch was anfangen kann!!!
Antrag auf Miete Kaution Umzugs und Renovierungskosten
Antworten (7)
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Wenn Du freiwillig umziehen möchtest, musst Du für diese Kosten selbst aufkommen. Bis auf die Miete natürlich. Aber auch da solltest Du dich vorher erkundigen ob die neue Miete übernommen wird oder zu hoch ist.
Wenn Du jedoch eine Aufforderung bekommen hast die Miete zu mindern, also dir eine billigere Wohnung zu suchen, werden die damit verbundenen Kosten auf Antrag übernommen.
Das solltest Du aber in einem persönlichen Gespräch mit Deinem Fallmanager besprechen. Und immer auf eine schriftliche Stellungsnahme achten, denn nur diese ist auch verbindlich.
Den Antrag einfach formlos schreiben:
Hiermit beantrage ich die Übernahme der Kosten (Kaution, Renovierungsarbeiten, Umzugshelfer) für meinen bevorstehenden Umzug. Ich bitte um schriftliche Bestätigung.
Dieses Schreiben nimmst Du einfach mit, und wenn es ihm nicht passt, wird er dir sicher ein Formblatt dafür geben.
-
0Antwort von
LilliPrinZesS Bei der ARGE (KDU) möchte ich das einreichen
-
0Antwort von
farbenfrohXfarbenfrohX
Am besten du gehst zur arge und sagst das du einen Antrag auf... stellen mußt. Die nehmen deine Daten auf und geben dir einen Antrag mit, den du dann ausgefüllt wieder abgibst.
-
-
0Antwort von
lamagoeslamagoes
Nun die selbstgeschriebenen Anträge ignoriert die Arge sehr gekonnt, sie legen wert auf ihr selbstgedruckstes welches du entweder persönlich beim Arbeitsamt oder unter .www-argentur-fuer-arbeit.de erhälst
-
0Antwort von
malediva8malediva8
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp
Diese Seite hilft dir bestimmt weiter.
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Wo möchteste den Antrag denn stellen, die Stelle kenne ich ja noch garnicht....
-
Bei der ARGE
Bei der ARGE, ich denke den Antrag kannst du dir sparen, deine Miete wenn sie angemessen ist müßen sie Zahlen, aber mit dem anderen wirste wohl keinen Erfolg haben...