Zu Weihnachten kommen meine Kinder zu mir für ein paar Tage, kann ich bei der Arge einen mehrbedarf beantragen und wenn ja, wo finde ich den Vordruck im Netz.. Ich suche schon seit fast zwei tagen kann aber nichts finden.
Antrag auf mehrbedarf wenn die Kinder über die Feiertage kommen
Antworten (11)
-
4Antwort von
eveloteevelote
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Nein, die Sozialgemeinschaft, die durch die ARGE vertreten wird, zahlt das nicht.
Kommentar von
con88con88 warum immer gleich so aggressiv? Er fragt doch nur ganz freundlich ! Ausserdem ist das ja wohl keine passende Antwort !
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Leider zahlt die Arge kein Weihnachtsgeld und einen Antrag auf Sekt und Böller für Silvester wirst Du auch nicht finden.
-
1Antwort von
Gesetzt Sowas gibt es bis jetzt zum Glcück noch nicht.
Kommentar von
schildischildi und ich hoffe auch das kommt nie
-
-
1Antwort von
SchoenvonhintenSchoenvonhinten
Das wäre der Hammer wenn hier zusätzlich etwas bezahlt würde!
Kommentar von
schildischildi DH
-
1Antwort von
wienochmalwienochmal
vielleicht kann dir die mutter der kinder aushelfen, da sie ja an den tagen weniger braucht
Kommentar von
user1133user1133 Häh? Sie redete von ihren eignenen Kindern!
Kommentar von
wienochmalwienochmal ist klaus49 eine sie?
Kommentar von
user1133user1133 Oh, na dann er :-) Aber die Mutter wird ihm doch kein Geld für die Kinder mitgeben. Die wird sagen "Er kann doch froh sein die Kinder über Weihnachten zu bekommen"
Kommentar von
SchoenvonhintenSchoenvonhinten Da ist was faul.
Kommentar von
eveloteevelote @Schoen v. hintenDu hast das Wort "ober" bei faul vergessen.
Kommentar von
wienochmalwienochmal kommt auf das verhältnis an, das die beiden haben. dazu können wir hier wohl keine aussage machen.....vielleicht ist sie ja nett ;-)
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Sie kann froh sein, das sie Unterhalt bekommt, denn etliche Väter zahlen die nicht
Kommentar von
OSQuestOSQuest der user nennt sich ja auch treffend wienochmal
Kommentar von
wienochmalwienochmal wo liegt dein problem?
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
So etwas gibt es nicht, also wirst du auch keinen Vordruck finden.
-
-
0Antwort von
nette34 Hallo,aber sicher bekommst du da finanzielle Unterstützung,mein Freund holt aller 14 Tage seine Tochter aus dem 500km schönen koblenz übers Wochenende hierher,dafür bekommt er Mehrbedarf,einfach einen formlosen Antrag stellen und warten was die ARGE meint,meist wird es erstmal abgelehnt war bei uns auch so,hart bleiben und einen Widerspruch aufsetzen,nach nochmaliger überprüfung wurde es dann genehmigt!!!und für alle anderen gilt:JEDER kann mal in eine schwierige Lage kommen wo man Hilfe benötigt....lg
-
0Antwort von
sozialrechtler Hallo! Das ist vollkommener Quatsch; Du kannst in jedem Fall einen Antrag auf Deckung des Mehrbedarfes stellen, Du hast ein Recht darauf. Das bezieht sich allerdinsg nicht auf Weihnachten (Geschenke, Baum etc..), sondern allein auf den Lebensunterhalt. Beziehen Deine Kinder von anderer Stelle ALG2, so wird das dort abgezogen und Dir zugesprochen.
So viele dumme Kommentare auf einmal habe ich noch nicht gelesen..
-
0Antwort von
BerserkerBerserker
Wie Du an den Antworten erkennen kannst, bist Du hier im falschen Forum gelandet. HertzIV- Fragen sollte man besser in den HartzIV-Foren stellen.
DH! Nächstes Mal wird noch beantragt das Oma zu Besuch kommt und ein Kuchen gebacken werden muss!
DH sehr richtig
Es muss wohl oefter daran erinnert werden, dass nicht die ARGE, oder der STAAT als anonyme Institution zahlen, sondern, dass die Behoerden das Geld ALLER Buerger verwalten. U. A. ueber die Mehrwertsteuer. Menschen in Not soll gerne geholfen werden. Leider haben doch recht viele -- wie hier oft zu lesen ist -- ein uebersteigertes Anspruchsdenken.