1

Antrag auf mehrbedarf wenn die Kinder über die Feiertage kommen

Frage von klaus49 klaus49

Zu Weihnachten kommen meine Kinder zu mir für ein paar Tage, kann ich bei der Arge einen mehrbedarf beantragen und wenn ja, wo finde ich den Vordruck im Netz.. Ich suche schon seit fast zwei tagen kann aber nichts finden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von evelote evelote

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Nein, die Sozialgemeinschaft, die durch die ARGE vertreten wird, zahlt das nicht.

Kommentar von user1133 user1133user1133

DH! Nächstes Mal wird noch beantragt das Oma zu Besuch kommt und ein Kuchen gebacken werden muss!

Kommentar von schildi schildischildi

DH sehr richtig

Kommentar von evelote eveloteevelote

Es muss wohl oefter daran erinnert werden, dass nicht die ARGE, oder der STAAT als anonyme Institution zahlen, sondern, dass die Behoerden das Geld ALLER Buerger verwalten. U. A. ueber die Mehrwertsteuer. Menschen in Not soll gerne geholfen werden. Leider haben doch recht viele -- wie hier oft zu lesen ist -- ein uebersteigertes Anspruchsdenken.

Kommentar von con88 con88con88

warum immer gleich so aggressiv? Er fragt doch nur ganz freundlich ! Ausserdem ist das ja wohl keine passende Antwort !

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Leider zahlt die Arge kein Weihnachtsgeld und einen Antrag auf Sekt und Böller für Silvester wirst Du auch nicht finden.

• 1
    Antwort von Gesetzt Gesetzt

Sowas gibt es bis jetzt zum Glcück noch nicht.

und ich hoffe auch das kommt nie

• 1
    Antwort von Schoenvonhinten Schoenvonhinten

Das wäre der Hammer wenn hier zusätzlich etwas bezahlt würde!

DH

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

vielleicht kann dir die mutter der kinder aushelfen, da sie ja an den tagen weniger braucht

Häh? Sie redete von ihren eignenen Kindern!

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

ist klaus49 eine sie?

Oh, na dann er :-) Aber die Mutter wird ihm doch kein Geld für die Kinder mitgeben. Die wird sagen "Er kann doch froh sein die Kinder über Weihnachten zu bekommen"

Kommentar von Schoenvonhinten SchoenvonhintenSchoenvonhinten

Da ist was faul.

Kommentar von evelote eveloteevelote

@Schoen v. hintenDu hast das Wort "ober" bei faul vergessen.

kommt auf das verhältnis an, das die beiden haben. dazu können wir hier wohl keine aussage machen.....vielleicht ist sie ja nett ;-)

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

Sie kann froh sein, das sie Unterhalt bekommt, denn etliche Väter zahlen die nicht

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

der user nennt sich ja auch treffend wienochmal

wo liegt dein problem?

• 1
    Antwort von user1133 user1133

Sowas gibt es nicht!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

So etwas gibt es nicht, also wirst du auch keinen Vordruck finden.

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

glaube kaum das du Anspruch hast

• 0
    Antwort von nette34 nette34

Hallo,aber sicher bekommst du da finanzielle Unterstützung,mein Freund holt aller 14 Tage seine Tochter aus dem 500km schönen koblenz übers Wochenende hierher,dafür bekommt er Mehrbedarf,einfach einen formlosen Antrag stellen und warten was die ARGE meint,meist wird es erstmal abgelehnt war bei uns auch so,hart bleiben und einen Widerspruch aufsetzen,nach nochmaliger überprüfung wurde es dann genehmigt!!!und für alle anderen gilt:JEDER kann mal in eine schwierige Lage kommen wo man Hilfe benötigt....lg

• 0
    Antwort von sozialrechtler sozialrechtler

Hallo! Das ist vollkommener Quatsch; Du kannst in jedem Fall einen Antrag auf Deckung des Mehrbedarfes stellen, Du hast ein Recht darauf. Das bezieht sich allerdinsg nicht auf Weihnachten (Geschenke, Baum etc..), sondern allein auf den Lebensunterhalt. Beziehen Deine Kinder von anderer Stelle ALG2, so wird das dort abgezogen und Dir zugesprochen.

So viele dumme Kommentare auf einmal habe ich noch nicht gelesen..

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Wie Du an den Antworten erkennen kannst, bist Du hier im falschen Forum gelandet. HertzIV- Fragen sollte man besser in den HartzIV-Foren stellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.