gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung

gefragt von ratzenlady am 06.11.2009 um 18:56 Uhr

Hallo, ich schlage mich grade mit dem Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung herum, weil ich eine ziemlich weite Fahrtstrecke habe und diesen Freibetrag gerne im Vorfeld auf meine Lohnsteuerkarte (2010) eintragen lassen würde. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Muss ich alles angeben, wonach in dem Antrag gefragt wird? Oder kann der Einfachheit halber "nur" die Werbungskosten eintragen und mir überlegen, dass ich Kinderbetreuung, etc. dann mit der Steuererklärung abrechnen? Ein besonders Problem hab ich mit Abschnitt "F - Faktorverfahrung für Ehegatten". Wo bekomme ich denn die Beträge der privaten Pflege-Pflichtversicherung her? Oder kann ich das freilassen, auf dass es jetzt (noch) nicht berücksichtigt wird?

Stehe grade wirklich ziemlich auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß, ratzenlady

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuer (2273)
Gehalt (1414)
Finanzamt (895)