1

Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe - McFit

Frage von DennisFabian DennisFabian

Mein Sohn (17 - Schüler) geht zu McFit und ich wollte fragen, ob ihr wisst wie man das mit dem Bildungsgeld machen soll, denn McFit buch monatlich von seinem Konto ab, sprich, er bezahlt mit seinem Taschengeld den Monatsbeitrag.

Würde der Staat das Geld auf seinem Konto überweisen ? Ich meine, manche Eltern würden das Geld benutzen um Alkohol zu kaufen oder sonstwas.

Oder müssen wir eine Vereinbarung schließen, dass das Geld dann auf das Konto von McFit überwiesen wird und der Rest (etwa 7€) dann von dem Konto meines Sohnes abgebucht wird ?

Thx in advance

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von FlyingCarpet FlyingCarpet

Geht das aus dem Antrag beim Amt nicht hervor? Mitgliedsbeiträge bei einem Sportverein werden direkt auf das Konto des Vereins gezahlt. Evtl. ist das ähnlich?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.