Frage von maxwell41,

Antrag auf Lebensmittelgutschein beim Jobcenter!?

Guten Morgen,

ich möchte heute beim Jobcenter Lebensmittelgutscheine beantragen,wie stelle ich das am Besten an? Formlosen Antrag schreiben und direkt zu meiner SB gehen? Falls ja,was sollte in dem Antag drinstehen? Gibts im Internet vieleicht Antrasvorlagen?!(habe bisher nichts gefunden)

Vielen Dank Euch

Max

Antwort von schildi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gehe zu deiner SB und die wird dir weiter helfen

Antwort von gibtsdochnich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tja, ich würd zu deiner beraterin stiefeln und mit der quatschen, die müßten den antrag ja da haben, nach möglichkeit vor ort ausfüllen und abgeben

Antwort von casilein,

Du musst formlos Deine Notlage klarmachen. Ich würde das mündlich machen, denn ein schriftlicher Antrag dauert länger, so dass allein durch die Wahl der Schriftform die Notlage weniger glaubwürdig ist.

Antwort von Taucher31248,

Ja ich würde auch einfach zu bearbeiter gehen und das Problem schildern. Aber ich glaube die tuhn Lebensmitelscheine raus in Notfällen. Taucher

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Urlaub bei ALG2 bezug Will man verreisen, und ist man im ALG2 Bezug, nuß mann hierfür beim Jobcenter vor reise beginn einen Antrag auf Urlaub stellen. In der Regel wird dieser genemigt, nur in absoluten ausnahmen Fälle wird ein Urlaub abgelehnt. Nach der Reise, muß man sich unbedingt beim Jobcenter zurück melden, ansonsten kann man Saktioniert werden.

    1 Ergänzung
  • ALG2: Fartkosten Meldetermin zum Jobcenter beantragen Fahrten zu Einladungen ins Jobcenter können per Antrag (im Vorraus stellen!) geltend gemacht werden. Auch kleinbeträge unter 6 Euro! Ebenso für Infoveranstaltungen die vom Jobcenter in Auftrag gegeben wurden. Die Formulare zum Download und weitere Infos gibt es hier: http://www.hartz-4.people-goes-online.de/Fahrtkosten.htm

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community