1

Antrag auf Kostenaufwändige Ernährung

Frage von pusat87 pusat87

Hallo an Alle,

möchte ein Antrag auf Kostenwändige Ernährung stellen. Möchte aber erstmal wissen bzw. erfahren ob ich dafür überhaupt Anspruch hätte.

folgende Krankheiten liegen vor: adipositas ( übergewicht ) chron. asthma allergien erhöhte cholestrin, Leberwerte und erhöhte Zuckerwerte

Würde mich auf Zuschriften freuen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von Heinzel Heinzel

Null Euro bekommst Du.

• 1
    Antwort von docbde2 docbde2

Nee! Bei Übergewicht sollteste das Essen einfach lassen oder nur Gemüse futtern und das ist sowieso billiger als fettes Fleisch und Pizzaservice.^^

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Dafür brauchst du einfach weniger essen. Wozu hast du da einen Mehrbedarf? Für die Leberwerte hilft es keinen Alkohol zu trinken.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Wenn du mir sagst, an welcher Stelle bei obigen "Symptomen" ein zwingend notwendiger Mehraufwand geboten ist, sage ich dir, ob dir ein solcher Mehraufwand gewährt wird.
    Naja ... ich sag es dir gleich: Mehraufwand kannst du vergessen ... das alles sind Symptome, Bilder, die du durch eine normale Ernährung in den Griff bekommen kannst. ... gibt also definitiv keinen Mehraufwand

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Wo willst Du denn den Antrag stellen?

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Schlechte Chancen ...

• 0
    Antwort von Luisa10 Luisa10

ich glaube Zucker geht. ich würde ncoh mal direkt den Sachbearbeiter fragen

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Nein.

Kommentar von Luisa10 Luisa10Luisa10

ach so, hatte ich mal von jemandem gehört. Was soll denn sonst eine kostenaufwendige Ernährung sein?

Kommentar von Heinzel HeinzelHeinzel

Auch bei Diabetis bekommt man nichts, warum auch?

Kommentar von Luisa10 Luisa10Luisa10

wie gesagt, ist mir zu Ohren gekommen, dass das geht. Kann es sein, dass die Sachbearbeiter da Entscheidungsfreiraum haben?

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Das war früher auch so, ist aber jetzt gestrichen worden.

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Vergiß´ es, wird abgelehnt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.