gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Antrag auf Kinderzuschlag

gefragt von Engelchen1982 am 06.11.2009 um 9:24 Uhr

Wenn man einen Antrag auf Kinderzuschlag stellt und nachfragt wie der Stand der Bearbeitung ist bekommt man immer von der Familienkasse als Antwort "6 Wochen nach dem Eingang ihrer letzten eingereichten Unterlagen erhalten Sie von uns Post"... Für mich klingt das so als ob die die Unterlagen 6 Wochen liegen lassen und dann mal kurz drüber schauen und ablehnen... Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?! Oder geht das bei Euch zügiger...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.815 kinderzuschlag x 48

Naza09
beantwortet von Naza09 am 6. November 2009 09:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also, bei mir waren die aussagen immer so zutreffend. bei der masse an unterlagen die die bearbeiten müssen ist das die zeit, bis die den stapel der oben drauf liegt abgearbeitet haben

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 6. November 2009 09:25
0x

naja is immer die frage wieviel die zu tun haben und wie oft was hin und hergeschickt werden muss zwischen den einzelnen büros.
leider ist selbst in unserer zeit sowas noch nicht papierlos und man benötigt die hauspost die durchaus auch 1-2 tage brauchen kann

anonym
beantwortet von Lupo43 am 6. November 2009 09:25
0x

Das haben sie uns auch erzählt. Aber nach 4 Wochen war die Sache bearbeitet. Der Folge-Antrag (nach 6 Monaten)hat dann tatsächlich 5 Monate gedauert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Für Kinderzuschlag zuviel, aber Hilfe zum Lebensunterhalt ?

Versagung gleich Ablehnung??

Wie lange dauert Einspruch Kinderzuschlag?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.