1

Antrag auf Herausgabe persönlicher Daten (facebook)

Frage von jawiii jawiii

Wie kann ich einen Antrag auf Herausgabe persönlicher Daten bei Facbook stellen (Oder ist es des schon "Lade deine Informationen herunter" allerdings muss man gar kein formular ausfülle wie überal beschrieben ist)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 3
    Antwort von MeisterKnacki MeisterKnacki

Nein das "Lade deine Informationen runter" ist nur ein schlechter Abklatsch davon, hab das mal ausprobiert und ich ziemlich enttäuscht! Da bekommt man nur das, was du auch auf deinem Profil gespeichert hast, was Facebook allerdings über dich speichert ist weitaus mehr!
    Wie es richtig geht kannst du hier nachlesen: http://www.meetinx.de/was-speichert-facebook-uber-mich-antrag-auf-herausgabe-per...

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Knacki

Kommentar von jawiii jawiii

Vielen Danlk

vieleicht können sie mir ja noch helfen, weil wenn ich auf den link bei der seite klick kommt "Durchsuche den Hilfebereich" aber ich komme nicht zum formular

Kommentar von MeisterKnacki MeisterKnackiMeisterKnacki

Tschuldigung, tja da habe ich den Link selbst nicht getestet :/
    Naja Facebook hatte wohl gegen diese noch recht "einfache" Möglichkeit etwas einzuwenden... war ja klar, hier sind Alternativen beschrieben:

http://www.europe-v-facebook.org/DE/Daten_verlangen_/daten_verlangen_.html

Sry für die verspätung und viel Erfolg bei der Durchführung!
    LG Knacki
    PS: Stört dich nicht auch ein bisschen, dass man erst seine ganzen Daten rausrücken muss um Daten zu erhalten? Ich mein man will ja wissen, was die so alles über einen speichern und dafür wollen die noch mehr Daten, die sie hundertprozentig deinem Profil zuordnen können und höchstwahrsheinlich dann auch speichern?! Aber lass dich davon nicht abhalten, ich hoffe das läuft gut ;)

Vielen Dank für deine mühe!

Ja, sogar sehr ich finde es schon schlimm genug das fb über einen soviel speichert. Aber das sie noch mehr informationen haben wollen wo sie speichern können ist ja total dreist. Wer weis was die mit den daten machen oder es kann ja auch sein das es mal ein hacker angriff gibt da muss dann nichmal fb schuld sein... Allerdings sollen diese daten ja auch nich in andere hände geraten, wenn es zu leicht zum downloaden ist! Diese ganzen daten sind ja auch Millionen wert..

aber nochmal vielen Dank!!

Aso könnten sie mir vieleicht noch sagen ob es und wen ja wieviel das kostet die daten einzufordern?

Kommentar von MeisterKnacki MeisterKnackiMeisterKnacki

So genau hab ich mich damit auch nicht befasst! Lässt sich aber bestimmt rausfinden, schau einfach mal auf der Internetseite nach, deren Link ich dir geschickt hab. Ich weiß nur soviel, dass Facebook selber dafür noch kein Geld verlangt, was aber an Portokosten oder Ähnlichem auf dich zu kommt kein Plan.

LG knacki

PS: Auf Gutefrage.net wird sich eigentlich immer gedutzt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.