Seit dem Tod unserer ältesten Tochter vor 3 Jahren leben unsere beiden Enkelkinder in unserem Haushalt. Kurz darauf sind wir in ein größeres Haus gezogen, damit die beiden jeder ein eigenes Zimmer hat, Garten u.s.w. Der Vater zahlt keinen Unterhalt. Wir haben noch eine 17j. Tochter, die seitdann ziemlich zurücksteckt. Wir selber auch. Mein Mann ist alleinverdiener. Die finanzielle Situation ist nicht einfach. Kann man dieses alles in den Antrag schreiben? Wer kennt sich aus?
3
Antrag auf Gewährung von Hilfe zur Erziehung in Vollzeitpflege
Frage von
janrend
Antworten (5)
-
0Antwort von
Felili ich habe selbst Pflegekinder und weiß, das man auch Verwandtenpflege beantragen kann. Das macht man beim Amt für soziale Dienste oder beim Jugendamt. Manchmal gibt es in den Städten auch einen Plegekinderdienst. Da müsstest Du sehen wie das in Eurer Stadt geregelt ist. Es steht Dir aber auf jeden Fall Pflegegeld zu. Alles Gute
-
0Antwort von
BlondAndBlueBlondAndBlue
ja, ich hatte auch eine vollzeitpflegeschwester. hilfeanträge machst du mit dem jugendamt bzw sozialarbeitern
-
-
0Antwort von
KaemmererKaemmerer
Was in den Antrag schreiben? Die Umstände? Am besten beim Sozial- und Jugendamt beraten lassen, die helfen auch beim ausfüllen!
Diese Frage
Diese Frage teilen