Hallo ihr lieben...Ich hab ein Problem...Sein einem Jahr bin ich ( Griechin) mit meinem Mann (Tunesier) verheiratet. Ich lebe in Deutschland und er `` noch ´´ in Tunesien. Ich bekomme leider seid längerer zeit hartz4. Mein Mann hat seinen Deutschkurs erfolgreich bestanden, und nun ist die zeit gekommen das wir einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Ich habe Griechischen Pass und einen unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und eien gültigen Arbeitserlaubnis. Meine frage währe, ist es möglich das der Antrag abgelehnt wird weil ich Hartz4 bekomme???
Antworten (3)
-
0Antwort von
fsarikoyun ja es ist möglich das der antrag abgelehtn wird daher würde ich dir empfehlen erst ein job zu suchen und dann den antrag zu stellen denn als ''auslamder'' musst du in deutschland ein mindest gehalt vorweisen können warst du deutsche staatsbürgerin ware das nicht der fall, diese regelung haben wir unserer kanzlerin ANGELİKA MERKEL ZU VERDANKEN AUCH DİESEN DEUTSCH TEST DEN DEİN MANN MACHEN MUSSTE wenn du weiter fragen hast ich helfe dir gerne viel glück
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Andere Frage: Wenn du in Griechenland leben würdest, bekämst du nicht einmal selbst eine Leistung, die mit Hartz IV zu vergleichenist. Dürfte dein Mann denn überhaupt daran denken, dass er nach Griechenland einreisen dürfte? Sobald er dann seine "eigene" Aufenthaltsgenehmigung hat, lässt er den nächsten Clan nachziehen.
-
0Antwort von
EllwoodEllwood
Das ist nicht nur möglich, das steht sogar im Gesetz :
§ 5 AufenthaltsgesetzAllgemeine Erteilungsvoraussetzungen
(1) Die Erteilung eines Aufenthaltstitels setzt in der Regel voraus, dass
1. der Lebensunterhalt gesichert ist,Kommentar von
EllwoodEllwood §27 Abs. 3 AufenthG
(3) Die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zum Zweck des Familiennachzugs kann versagt werden, wenn derjenige, zu dem der Familiennachzug stattfindet, für den Unterhalt von anderen Familienangehörigen oder anderen Haushaltsangehörigen auf Leistungen nach dem Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuch angewiesen ist. Von § 5 Abs. 1 Nr. 2 kann abgesehen werden. -
behalte deine schon ''FAST'' rasistischen kommentare für dich. die intersieren niemanden, woltest hier auf sarazin machen oder was, der ist aber genau so wie du es in den nachsten tagen wirst, wie ein krümmel den der kellner vom tisch fehgt von der bühne, von du überhaupt mit deinem vorurteilen und mittelalterlichen gedanken versuechtes gehirn verstehst was ich meine,