1

Antrag auf Erwerbsunfähigkeit

Frage von zimmermann75 zimmermann75

Hallo zusammen, mein Vater soll laut der Agentur für Arbeit ein Antrag auf Erwerbsunfähigkeit stellen. Theoretisch sollte das Amt solche Anträge haben, bin ich der Meinung, da dies aber nicht der Fall ist, wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kan wo ich mir dieses Formular Downloaden kann.
Ich bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Michel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von MB2819 MB2819

Wenn, dann müsste es auf der homepage zu finden sein. Soweit ich weiß, muss sich dein Vater dann aber einer ärztlichen Untersuchung beim Amt unterziehen. Der Arzt entscheidet dann, ob die Erwärbsunfähigkeit vorliegt, oder nicht.

• 1
    Antwort von null0plan null0plan

entweder bei der deutschen rentenversicherung anrufen oder auf deren onlineportal findest du die formulare

• 1
    Antwort von Japo83 Japo83

erwerbsunfähige bekommen sozialhilfe. da schauen bzw nachfragen. lg

Kommentar von Hoernchen07 Hoernchen07

Das stimmt so nicht ganz. Kommt darauf an, ob man sich einen Rentenanspruch erworben hat, oder nicht ... Also, nach einem kompletten Arbeitsleben mit Sozialbeiträgen usw. sollte man doch nicht auf Sozialhilfe angewiesen sein, Oder? LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.