1

Antrag auf Erwerbsminderungsrente

Frage von weidt7 weidt7

Ich habe vor einiger Zeit einen Antrag auf Erwerbsminerungsrente gestellt. Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen um Lücken im Versicherungsverhältnis zu schließen, was ich bereits getan habe. Gleichzeitig erhielt mein Arbeitgeber ein Schreiben wo die RV wissen wollte ab wann ich in Rente gehen wollte. Kann man dieses vorgehen dahin bewerten, daß im Grunde die Erwerbsminderungsrente schon durch ist und ich dann nur noch auf einen positiven Bescheid warten brauche, oder wie kann ich das sonst verstehen? Vielen Dank für Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 7
    Antwort von amdros amdros

Finde ich ja seltsam?? Der AG kann doch das nicht bestimmen, dazu bedarf es doch mit Sicherheit einer Untersuchung..setz Dich doch mal mit der RV in Verbindung und laß Dich aufklären. . so schnell sind sie doch nicht dabei eine Erwerbsminderungsrente zu bewilligen.

Weiß es durch meinen Mann, der in ähnlicher Situation war!

Wünsche Dir aber einen positiven Ausgang!!

• 3
    Antwort von erweh erweh

Das klingt komisch.

Bist du sicher, das es sich um so ein Schreiben handelt? Ich vermute hier ein Mißverständniss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.