5

Antrag auf einen Bildungsgutschein

Frage von dan89jc dan89jc

Hallo,

ich würde gerne eine Qualifizierungsmaßnahme zum Kraftfahrer machen. Leider weiß ich nicht genau wie ich so einen Antrag schreiben soll... Ich hatte bei dem Bildungsträger auch schon einen Eignungstest mitgeschrieben den ich bestanden habe. Diese Maßnahme geht ca. 6 Monate und beinhaltet:

-Führerschein Klasse C/CE -Gabelstaplerschein -Ladungssicherungschein -ADR Gefahrengutschein -Erste Hilfe

Gesamte Maßnahme kostet ca. 12.000€ da ich aber schon alles habe ausser den Führerschein C/CE würde ich nur den Führerschein machen und die Grundqualifikation die man als Kraftfahrer braucht. Ich habe 2009 bereits eine Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen, jedoch dieses Jahr im Februar gekündigt aus persohnlichen gründen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kectour Kectour

Hallo, einfach deinen Sachbearbeiter nach dem Schein fragen.Wenn es den nur in Gesamtpack gibt, musst du den so nehmen wie er ist. Das ist ja kein normaler Bildungsgutschein. Also muss das erst beim Amt besprochen werden. Viel Glueck. LG babs

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.