Frage von scorpione24r, 71

Antrag auf Einbürgerung stellen?

Hallo, ich lebe seit 6 Jahren in Deutschland ,Italienische Staatsangehörigkeit , und ich habe seit 4 Monaten neue Arbeit , mein Frage ,Wenn kann einen Antrag auf Einbürgerung stellen? Danke

Antwort
von luggux, 11

Im Regelfall ist ein 8jähriger rechtmäßiger Inlandsaufenthalt erforderlich.

Wenn du einen Integrationskurs gemacht hast ist ein 7jähriger Aufenthalt ausreichend.

Nach 6 Jahren Aufenthalt kann man unter Umständen eingebürgert werden, wenn man besondere Integrationsleistungen nachweist. Dies können besonders gute Deutschkenntnisse (B2), ein Schulabschluss in Deutschland (mittlere Reife oder Abitur) oder eine Berufsausbildung/Studium in Deutschland sein. Die Entscheidung liegt im Ermessen der Behörde, ob die besonderen Integrationsleistungen anerkannt werden. Vorstrafen, Bezug von öffentlichen Leistungen stehen der Anerkennung entgegen.

Antwort
von peterobm, 71

Ich bin Ägypterin / Italienische Staatsangehörigkeit

in einer anderen Frage aus 2014, das solltest mal näher erklären!!

Antwort
von peterobm, 64

must noch 2 Jahre warten: http://www.bamf.de/DE/Einbuergerung/InDeutschland/indeutschland-node.html

Antwort
von Hypomanie, 66

Frag einfach mal im Rathaus deiner Stadt nach, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten