1

Antrag auf eigene Wohnung ???

Frage von DykeNE DykeNE

Hallo

Wie Formuliere ich einen Antrag auf eine Eigene Wohnung bei der zuständigen Arge ???? Ich bin 27 und würde gerne eine eigene Wohnung in Anspruch nehmen und aus dem Elterlichen Haus meiner Mutter Ausziehen... Wie Verfasse ich jetzt den Antrag hoffe ihr könnt mir helfen !??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von kaYce kaYce

Da du über 25 Jahre alt bist, darfst du natürlich ausziehen, aber deine Mutter muss dich nicht finanziell unterstützen wenn sie nicht will. Wärst du unter 25 wäre es anders. Schau mal beim Amt für Soziales vorbei, dort bekommst du einen Antrag, den ob du Arbeitslos bist, ist auch Faktor.

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

In dem du hin gehst oder schreibst, daß du eine eigenen Wohnung möchtest. Die Wahrheit sagen.

Kommentar von DykeNE DykeNEDykeNE

Hiermit stelle Ich einen Antrag auf eine eigene Wohnung und dem Auszug aus dem Elterlichen Haus da ich bereits 27 Jahre bin sowie aus Persönlichen Gründen.

Das habe ich bis jetzt Geschrieben reicht das oder soll ich begründen das ich nervlich und seelisch am ende bin !???

Kommentar von kaYce kaYcekaYce

Ich habe ein ähnliches Problem wie du, allerdings bin ich 8 Jahre jünger ;-) Wie ich bereits geschrieben habe, klär das alles am Amt für Soziales ab.

• 0
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

ich wußte gar nicht, dass die arge das wohnungsamt ist grübel

die werden dir bestimmt keine wohnung beschaffen, das musst du schon selber tun, dafür sind die gar nicht zuständig.

du kannst einen antrag auf umzugskostenbeihilfe stellen bei der arge und einen antrag auf hartz 4 mit wohnkosten.

dazu erfordert es kein schreiben, da sind formulare auszufüllen.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

entsprechend den geltenden gesetzlichen Bestimmungen beantrage ich die Zuweisung von eigenem Wohnraumm da es für mich nicht mehr zumutbar mit meiner Mutter auf Dauer in einer gemeinsamen Wohnung zu leben.

Kommentar von DykeNE DykeNEDykeNE

Also habe jetzt geschrieben > Hiermit stelle Ich einen Antrag auf eine eigene Wohnung entsprechend den gelten-den gesetzlichen Bestimmungen sowie die Zuweisung von eigenem Wohnraum, da es für mich nicht mehr zumutbar ist mit meiner Mutter auf Dauer im Elterlichen haus bzw. in einer gemeinsamen Wohnung zu leben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.