2

Antrag auf Befreiung vom Unterricht

Frage von Kuina23 Kuina23

Also das ist so: Die Familie meiner Mutter wohnt im Ausland und die möchten wir besuchen Fahren übers Wochenende. Aber son Wochenende ist auch nicht grad lang (wenn man bedenkt wir sehen sie nur so 2-3mal im jahr) und deswegen wollen wir schon am Freitag morgen fahren und dazu brauch ich eine Freistellung vom Unterricht. Wie könnte ich das Schreiben?

Ps. Meine Mutter bekommt so selten frei, dass wir das nicht verschieben können.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rowan Rowan

Einfach eine Unterrichtsbefreiung. ich glaube bei einem tag ist das noch ok. Gehe zu deinem Klassenlehrer und der wird dir dann sagen, wie du das machen musst. Aber du darfst es auf jeden fall..

• 0
    Antwort von Aracelli Aracelli

wenn die ganze Familie fährt, dürfte das kein Problem darstellen. Dein Vater oder Deine Mutter soll ein entsprechendes Schreiben aufsetzen und um Befreiung vom Schulunterricht am soundsovielten (Datum) bitten, dem wird i.d.R. statt gegeben

• 0
    Antwort von Mode95 Mode95

Kannst ja im Sekretäriat mal nachfragen, denke das wird dir helfen um ne Lösung zu finden.

• 0
    Antwort von SOMMI1 SOMMI1

Arzt des Vertrauen aufsuchen, Situation schildern -> auf Verständnis hoffen, anders wirst du in der Schule auf Gußeisen beißen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.