2

Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes - Steuer-ID

Frage von MiniaturFormat MiniaturFormat

Hallo,

Ich bin gerae dabei den Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes auszufüllen, damit das Kindergeld, das meine Eltern für mich bekommen an mich ausgezahlt wird. Soweit hab ich auch alles ausgefüllt, mir fehlt nur noch die obere Spalte in der "Steuer-ID" steht. Was genau muss ich da reinschreiben? Meine Steuer-ID oder die von meinem Vater (der das KG normal bekommt)? Woher finde ich herau wo die Nummer steht?

Dannke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von skyfly71 skyfly71

Da käme die ID von Deinem Vater rein. Er ist und bleibt ja der Kindergeldberechtigte. Wenn Du die nicht weißt, dann schreibst Du da einfach rein: Nicht bekannt. Die werden die vermutlich sowieso haben.

• 0
    Antwort von alexia8o8 alexia8o8

anscheinend bei dem finanzamt anrufen die dir das dann schriftlich zuschicken. das hier ist ganz hilfreich http://www.steuerliches-info-center.de/DE/AufgabenDesBZSt/Steueridentifikationsn...

Kommentar von alexia8o8 alexia8o8
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.