1

Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2011, Fragen?

Frage von Companeros Companeros

Hallo, da ich das Finanzamt schon den ganzen Tag nicht telefonisch erreiche und nicht jedes mal 20km dort hin fahren möchte, frage ich euch:

Und zwar habe ich gestern diesen Zettel ausgehändigt bekommen: http://www.finanzamt.bayern.de/informationen/Formulare/Lohnsteuer/Arbeitnehmer/A...

Ich möchte nun bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten; Vollzeit. Bin 20 Jahre alt, ledig. War noch nicht arbeiten, da Fachabitur, aber ich war bei der Bundeswehr (weiß nicht ob das relevant ist)

Nun habe ich Fragen zu den Punkt:

Steuerklasse: (ich bin doch 5, oder?) Zahl der Kinderfreibeträge: (keine Ahnung) Und der Punkt darunter, nur wenn ich ein Kind habe oder was?

Bitte helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Ledig, ohne Kind, immer Steuerklasse 1

• 0
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Bei Kirchensteuerabzug wird ganz einfach die Konfession eingetragen (evangelisch, lutherisch, römisch-katholisch, altkatholisch oder eben , wenn man nicht in einer der kirchensteuerhebeberechtigten Kirchen ist, einen Strich machen.

• 0
    Antwort von Wuselzini Wuselzini

Hallo!Also was ich dir beantworten kann: Wenn Du Single bist und nicht verheiratet und keine Kinder hast bist du Lohnsteuerklasse 1. Kinderfreibeträge brauchst du nicht ausfüllen,wenn du keine Kinder hast. Die Kirchensteuer ist für mich auch nicht ganz klar erläutert. Würde ich ersteinmal frei lassen und beim zuständigen Amt nachfragen.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Warum ? Eigentlich sollte der Fragesteller doch wissen, ob er in der Kirche ist oder nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.