Frage von nemiMB, 35

Antrag auf Aufschub des Grundwerdienstes ohne Antwort?

Hallo Leute,

Ich besuche derzeit eine Abendschule im 2. Semester und wurde zum Grundwehrdienst einberufen. Im 1. Semester habe ich der Ergänzungsabteilung meine Schulbesuchsbestätigung zugeschickt und alles war in Ordnung. Doch im 2. Semester wurde ich trotzdem einberufen mit der Begründung, dass ich in eine Abendschule gehe und somit den Grundwehrdienst parallel dazu machen kann. Ich habe jetzt einen offiziellen Antrag auf Aufschub gestellt und man hat mir gesagt, dass ich vom Gestz her eine Antwort erhalten muss. Nun zu meiner Frage: Falls ich keine Antwort bekommen sollte, wird der Antrag vom Gesetzt her automatisch genehmigt oder nicht? Und sollte ich mit dem Fall vor Gericht gehen und wie stehen die Chancen, dass ich das Verfahren gewinnen würde?

Ich danke euch im Voraus!

Antwort
von RobertLiebling, 19

Um welchen Staat geht es da?

Kommentar von nemiMB ,

Österreich, Wien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten