Frage von BxttxrTxBxrnOxt, 31

Antrag auf Arbeitslosengeld 2 ohne Personalausweis stellen?

Schönen Guten Abend. Und zwar hat ein Freund von mir folgendes Problem: Er hat bis vor kurzem noch in Berlin bei seiner Freundin (ihren Eltern) gewohnt. Nun haben sich beide voneinander getrennt und er kommt für kurze Zeit bei uns unter. Er möchte nun hier hinziehen. Unser Freund hat aber seinen Personalausweis in Berlin vergessen und kommt erst am 13. Juni dort wieder hin. Er hat nur seine Krankenkarte dabei. Kann man nun einen Antrag auf ALG || stellen ohne einen Personalausweis? Falls nicht welche Möglichkeiten gibt es, dies doch zu tun? Da er bei uns nämlich nur bis zum 1.Juli bleiben kann und er sonst niemanden hat wo hin gehen kann. Bitte nur ernst gemeinte und hilfreiche Antworten.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Antwort
von huldave, 5

Einen Versuch wäre es wert

In Berlin beim zuständigen Einwohnermeldeamt anrufen, die bitten, eine entsprechende Bestätigung direkt ans Jobcenter zu senden

Antwort
von Novos, 16

Er kann sich den Perso schicken lassen.

Kommentar von BxttxrTxBxrnOxt ,

Erstmal Danke für Ihre schnelle Antwort. 

Nun da dieser gewisse Herr, nicht weiß wo er sich befindet geht es sehr schlecht. 

Kommentar von Novos ,

der "Gewisse Harr" weiß wohl nicht, dass er den Perso mitführen muss, um sich ausweisen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten