1

Antrag auf Annerkennung als Kriegsdienstverweigerer

Frage von TimHD TimHD

Guten Tag!

Die Bundeswehr (für den Zivildienst) hat sich heute wieder schriftlich nach meiner Musterung mit einem Schreiben bei mir gemeldet, ich sollte umgehend meinen Lebenslauf und die Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung vorlegen, ansonsten würde mein Antrag abgelehnt werden. Die Diskussion darüber, dass die Wehrpflicht schon kommendes Jahr (ab Juli 2011) ausgesetzt wird, wird immer größer. Bisher hat Herr zu Guttenberg immer eine klare Linie über seine Ziele gehabt, daher bin ich mir sicher, dass die Reformpläne schon im nächsten Jahr angwendet werden. Bei meiner Musterung habe ich einen Antrag auf KDV gestellt. Seitdem habe ich mich aber nicht mehr bei der Bundeswehr gemeldet.

Sollte ich jetzt wirklich noch die Mühe machen und meine kostbare Zeit dafür opfernn und ein ausführliches Schreiben über meine Beweggründe verfassen? Das sollen ja immerhin um die drei!! Seiten sein. Was würdet ihr in meiner Situation machen? Was passiert, wenn ich einen Antrag stelle und er abgelehnt wird? Wäre das vllt. takisch sinnvoller?

Viele Grüße TimHD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Bimmelboy Bimmelboy

Mein Gott, schreib doch einfach die drei Seiten, ist doch ne wichtige Sache. Wie faul bist du eigentlich??

Kommentar von TimHD TimHD

So eine Antwort brauchst du nicht schriftlich zu verfassen, die Mühe kannste dir echt sparen.

Kommentar von Bimmelboy BimmelboyBimmelboy

kein Problem, ich bin nicht so faul...

• 1
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Die Bundeswehr hat sich mit Sicherheit nicht gemeldet, eher wohl das BAZ. Wenn du nichts nachreichst, wird dein Antrag abgelehnt. Folge: Du wirst zum EUF-Test beim KWEA eingeladen, evtl. auch noch einberufen, da die Gesetze für die Aussetzung der Wehrpflicht noch nicht in den Bundestag eingebracht worden sind. Erst einmal müssen die Parteien auf den Parteitagen darüber beschliessen. Außer durch den Bundestag müsen die Gesetze auch noch im Bundesrat zugestimmt werden.Nicht jeder Volksvertreter ist von den Vorschlägen des HR. Gutenberg begeistert.

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Sende es ohne Unterschrift ab! Bis das auffällt, dass du vergesen hast es auzufüllen und es Dir wieder zugeht, dürfte die Wehrpflicht vermutlich bereits ausgesetzt sein, Du glücklicher Spätgeborener!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.