Wie lange (Tage) dauert die Umstellung einer bestehenden Handy-Telefon Nummer ab Antragsstellung wegen telefonischer Belästigung?
Der Handy-Vertrag soll weiterhin bestehen bekommen.
Antrag auf Änderung Handy/Telefon-Nummer
Antworten (3)
-
6Antwort von
TallusTallus
Soweit ich weiß, nur wenige Stunden. Man kann die Nummer sperren lassen und sich eine neue Karte vom Telefonanbieter zuschicken lassen, mit neuer Nummer. Kostet nicht viel, und geht rel. schnell. Habe das vor 4 Jahren auch mal gemacht. Denke es wird heute noch so sein.
-
2
Am einfachsten dürfte es sein Du rufst deinen Provider an. Der kann Dir auch genau sagen was es kostet.
-
0Antwort von
BeachyLoveBeachyLove
Hey :-) Gen nen Handyshop deines Anbieters (also A1, Telering, Orange,...) gehen, dann sagen, dass du die Nummer ändern willst und das dauert dann nur ganz kurz, neue Nummer sofort aktiviert, kostet nix und Vertrag läuft normal weiter! :-) Wurde auch per SMS belästigt & übelst beschimpft, von meinem Ex, Nummer gewechselt und schon hab ich meine Ruhe. ;-) Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Dauert extrem kurz, kostet nix, ändert nix am Vertrag und ist auch sonst kein Problem. (Hab A1) LG
-
Die SIM-Karte muss nicht unbedingt getauscht werden, schließlich ist die Rufnummer nicht auf dem Chip gespeichert. Bei mir ging der Rufnummernwechsel innerhalb von zwei Stunden, ohne neue SIM.
Ok, wieder was gelernt ... aber deshalb sind wir ja hier :)