Ich hatte letzten Monat einen Antrag für eine Reha-behandlung gemachtt zumm abnehmen da ich sonst sehr große probleme haben würde meinem Beruf auszuüben (bin 130 kilo schwer und arbeite als maler und lackierer) Und durch mein übergewicht habe ich sogar starke Kopfschmerzen die nu mit tabletten gebändigt werden können und nochdazu Rücken und Kniegelenkschmerzen und das mit 21JAHREN. Als ich da angerufen habe, habe ich genervt gefragt "Also sind starke Kopfschmerzen, Rücken und Kniegelenkschmerzen hervorgerufen durch das übergewicht kein grud?" und er antowrtet darauf kackendreist "ja" Ausserdem steht hier das die vorraussetzungen nicht erfüllt währen wiezummbeispiel das ich dadurch erwerbsunfähig währe das mus die vorraussetzung und da waren noch zwei oderr drei weiter vorraussetzungen die schreibe ich jetzt aber nicht an aber durch mein übergewicht bin ich schon fast Gewerbsunfäig. Ich habe ja noch das recht innerhalb eines monats einen Wiederspruch einzulegen aber ich habe sowas noch nie gemacht. Ausserdem habe ich auch keine ahnung wie ich das in worte kleiden soll. Gibt es da Jemand der mir bei einem ganzen Wiederspruch helfen kann?
Antworten (6)
-
1Antwort von
tapritapri
die Voraaussetzung für Kur und/oder Reha ist die wiederherstellung der Arbeitskraft. Die Plätze sind gering, deshalb gibt es harte Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört auch ob der Wille abzunehmen groß genug beim Patienten ist. Heißt. zeige denen, dass du es Ernst meinst und nimm unter Aufsicht der Krankenkasse (die bieten solche Programme an) oder des Hausarztes mindestens 20kg ab. Du kannst nicht erwarten, dass dir mit 21 Jahren das ganze Problem abgenommen wird. Zeige engagement, dann kommen die dir auch entgegen. Wenn nicht, dann werden die seltenen Plätze an Patienten vergeben, die mehr Willen zeigen
-
0Antwort von
AffiaAffia