Frage von Claubel, 79

Antrag EU Rente sollte auch nach Widerspruch abgelehnt werden, nun soll er an den Widerspruchsausschuss in Berlin weitergeleitet werden, wie steht die Chance?

Der Sachbearbeiter erklärte mir am Telefon, dass die beratende Ärztin bei ihrer Ablehnung bleibt. Er müsse den Vorgang nun der zentralen Widerspruchsabteilung in Berlin zusenden. Nun habe ich die Argumentation der Ärztin widerlegen können und den Sachbearbeiter auf einige zeitliche Fehler in meinem Gutachten hingewiesen und ihn gebeten doch mal genauer durchzulesen, was iim Widerspruch steht. Er meinte, er würde die Begründung der Ärztin auch nicht ganz nachvollziehen können und bat mich noch um eine email, in der ich die groben Fehler noch einmal darlegen möchte. Gesagt, getan. Nun hat der Sachbearbeiter den Vorgang der abteilungsleitenden Ärztin (also einer anderen als zuvor, quasi deren Vorgesetzten) zur Wiedervorlage gebracht. Er meint, diese Ärtin müsse sich den Vorgang auch einmal anschauen und ich bekäme dann Nachricht, ob es zu einen Abhilfebescheid kommen würde, oder ob es dann zum zentralen Widerspruchsausschuss weiterleiten muss. Habe ich wohl noch eine Chance, wenn jetzt eine andere Ärztin sich damit befasst, denn bisher hatte ich den Eindruck, dass die zuständige Ärztin gar nicht gelesen hatte, was im Widerspruch stand...

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuby221, 61

Gehe mal zum SoVD, dort sitzen Spezialisten die Dir helfen

Antwort
von Messkreisfehler, 55

Das kann dir hier kein Mensch beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community