Kann mir jemand schreiben wie man einen Antrag stellt auf Ratenbzahlung.Oder mir seiten gibt wo ich sowas finde ist wirklich wichtig.

wenn's um eine Rechnung geht, schreibst Du im Betreff "Ihre Rechnung-Nr.....vom....über..... Sehr geehrte Damen und Herren, zur Begleichung obengenannter Rechnung beantrage ich bei Ihnen Ratenzahlung zu, z.B. vier Raten a ....Euro, jeweils zahlbar am.... Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie mit meinem Raten-Zahlungsplan einverstanden sind. Mit freundlichen Grüßen
Schreib doch einfach, dass du gern die bestehenden Forderungen auf Raten begleichen möchtest oder ruf direkt an.
Einfach so formlos hab ich das auch mal gemacht. Das reicht aus.

Briefvorlage: Absender: Datum: Empfänger: Erledigung Ihrer Forderung durch eine einmalige Zahlung Aktenzeichen: Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit haben Sie eine Forderung mir gegenüber, die ich bisher nicht erfüllen konnte. Es besteht nun für mich die Möglichkeit, durch Zahlung eines Dritten einen Vergleichsbetrag zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich könnte Ihnen daher zur Begleichung der oben genannten Verbindlichkeiten einmalig einen Vergleichsbetrag in Höhe von € anbieten. Das Geld könnte einen Monat nach Ihrer schriftlichen Zustimmung und Ihrer Bestätigung, dass Sie auf die Restforderung verzichten, angewiesen werden. Nach Eingang des Geldes bitte ich um Zusendung des entwerteten Titels sowie eines Erledigungsvermerks. Soweit die Forderung bei der SCHUFA gemeldet wurde, bitte ich Sie um eine Erledigungsmitteilung an die SCHUFA. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Ort, Datum, Unterschrift Weitere Vorlagen: http://www.ohne-schulden-leben.com/sokommensieausdenschuldenraus.html

Wende dich an eine Schudnerberatungsstelle. Die können dir dabei helfen. Alleine wirst du damit nicht klar kommen. Lg Rita
schreib das du momentan finanziell nicht in der lage bist, die gesamte summe auf einen schlag zu bezahlen du dir aber beusst bist, das du es zahlen musst udn auch willst udn du denen deshalb eine ratenzahlung von xy€ pro monat anbietest.

SgDuH, leider ist es mir gegenwärtig nicht möglich, den ausstehenden Gesamtbetrag in einer Summe zu begleichen. Ich möchte jedoch meine Schulden begleichen und biete Ihnen daher eine Ratenzahlung an. Ich kann monatlich ...€ aufbringen. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie mit dieser Lösung einverstanden sind. MfG
Die schreiben Dir dann alles Weitere, Fristen, Verzinsung etc.
Es geht hier um einen guten Freund der hat schon mal einen antrag auf Ratenzahlung gestellt der auch bewilligt wurde.Jetz hat er festgestellt das er diese Rate nicht mehr bezahlen kann weil er Harz4 Empfäner geworden ist.und nu möchte er wissen wie er es schreiben soll.