Hallo zusammen,
ich ziehe am 15.4 um und möchte gerne Umzugskosten und erstausstattung beantragen doch leider finde ich keine downloads für die Formulare kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke im vorraus.
LG
Hallo zusammen,
ich ziehe am 15.4 um und möchte gerne Umzugskosten und erstausstattung beantragen doch leider finde ich keine downloads für die Formulare kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke im vorraus.
LG
du wirst wohl mal den hintern zur arge bewegen müssen und nett fragen. wenn die dem umzug nicht zugestimmt haben (schriftlich) brauchst du die anträge aber gar nicht erst zu stellen, dann gibts eh nix
Es kommt darauf an wieso Du Umziehst... wegen dem Job ? dann hilft das Arbeitsamt. Du kannst es auch absetzen.. Ziehst Du nur so um wirst Du wohl kaum hilfe bekommen.
Die Anträge sind formlos, d. h. du musst die Schreiben selbst formulieren.
Es gibt auch keine downloads dafür. Dafür musst du dich schon selbst zur Arge bemühen.
Mache ab juni eine Umschulung dort wo ich hinziehe und aus gesundheitlichen gründen ziehe ich um.. Habe Ärztliche bescheinigung das es dringt empfohlen.. wollt die Anträge gleich mit den Hauptantrag bei der Arge abgeben.
Gut mach das und gleichzeitig mal bei der Krankenkasse nachfragen ob der Attest reicht, die unterstützen es vieleicht auch.