gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

anträge auf versicherung gegen berufsunfähigkeit abghelehnt-was kann man tun?

gefragt von cliffhanger am 18.07.2008 um 14:46 Uhr

ein bekannter von mir ist maurer und klagt schon seit monaten über rückenprobleme. er würde gerne eine versicherung gegen berufsunfähigkeit abschließen, aber bis jetzt haben alle versicherungen bei denen er sich vorgestellt hat abgelehnt, weil sie glauben dass sein leiden chronisch ist. laut seinem arzt werden die beschwerden aber bald wieder abklingen. Was kann er tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5572)
Berufsunfähigkeitsversicherung (108)
Berufsunfähigkeit (83)