Frage von asiawok, 35

Anton Hofreiter als Bundespräsident vorgeschlagen?

Hat er die Kriterien dazu erfüllt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sahaki, 22

Er hat nicht den richtigen Friseur ;)

Kommentar von asiawok ,

Der ist doch süß

Antwort
von beatewpunkt, 17

Navid Kermani wäre definitiv die richtige Lösung. Charismatisch, intellektuell, Bodenständig, kennt sich mit unterschiedlichen Kulturen aus. Aber das wäre für viele Kreise natürlich ein Skandal, wenn ein Muslim Bundespräsident werden würde.

Antwort
von VisionDativ, 13

Die Voraussetzungen erfüllt er ja: er ist wählbar.

Ob er oder irgendjemand anders  gewählt wird oder nicht, ist völlig nebensächlich.

Der Bundespräsident ist nicht mehr als ein Frühstücksdirektor ohne irgendwelche Kompetenzen außer der Verteilung von Verdienstorden.

Antwort
von Rechtsmittel12, 14

Anton Hofreiter, der Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten