Frage von blabla21u, 66

Antivirusprogramm für pc?

Kennt jemand ein gutes und gratis Antivirusprogramm für einen windows 10 Laptop?

Antwort
von Voeglein, 39

Auf http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/ ist ein Vergleich mit kostenpflichtigen und kostenlosen Virenscannern. Avast (kostenlos) hat es von allen geprüften Virenscannern auf Platz 9 geschafft. Immerhin.

Antwort
von Kurpfalz67, 23

Ich habe dieses http://www.chip.de/downloads/360-Total-Security-Essential-Qihu-360-Internet-Secu...

Läuft mit Bitdefender und Avira Engine. Zusätzlich hat es eine Verhaltenserkennung.

Eine Sandbox ist inklusive.

Antwort
von muckel3302, 19

Von kostenlosen rate ich generell ab, da sie u.a. persönliche Daten sammeln, zwecks gezielter Werbeflut. Dies lässt sich auch nicht deaktivieren. Wenn das aber für dich OK ist, dann wäre Avast free oder 360 Internet Security gut für dich

Antwort
von eragon301, 36

Mit Avira Antivir machst du glaub ich erstmal nichts falsch

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 32

Allgemein ist der Defender ausreichend. Ein normales Virenprogramm erkennt beim Virenschutz eigentlich nicht mehr.

Größter Virenschutz bist immer noch du. Installiere Software immer nur über die Seite des Herstellers und nicht bei Adware-Schleudern wie CHIP.de oder softonic, etc.

Zudem solltest du keine unbekannten E-Mail-Anhänge öffnen, wenn es sich um eine ausführbare Datei handelt.

Kommentar von burninghey ,

Kann den Defender nicht mehr empfehlen, mein System hat sich durch Werbebanner mit einem Virus infiziert und hatte nur den Defender am Laufen ;)

Kommentar von FragenRatgeber ,

was meinst du genau mit diesem Satz? ;)

"Ein normales Virenprogramm erkennt beim Virenschutz eigentlich nicht mehr."

Antwort
von TheChaosjoker, 29

Avast beispielsweise

Antwort
von lol345, 10

Ich benutze Avast und bin vollkommen zufrieden damit 😃 LG Kevin

Antwort
von crazyElfe, 34

Anti Spy oder Malewarebytes