1

Antiweglaufsystem für Hunde ;)

Frage von thomann83 thomann83

Hi,

es gibt doch solche systeme für hunde bei dem man einen draht in die erde verlegt und wenn der hund über den draht geht bekommt er einen stromstoß oder ein akustiksignal. wie ist der nennt man dieses system genau oder wo gibt es so etwas und wie viel kostet das

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von ralosaviv ralosaviv

Warum eigentlich nicht gleich Tretminen?

Kommentar von TygerLylly TygerLyllyTygerLylly

Ja! Danach haut der NIE WIEDER ab!

Kommentar von Minischweinchen MinischweinchenMinischweinchen

Ja, genau, aber hoffentlich tritt er als erster rein! Sorry, aber ist doch wahr!

Kommentar von thomann83 thomann83thomann83

Sagt mal was habt ihr eigentlich für ein problem ich bin doch auch nicht für die variante mit dem strom. Ach ja nur mal so minischweinchen man würde dich dran kriegen wegen morddrohung. gruß thomann

• 3
    Antwort von mikael mikael

Ja, hab ich auch schon gehört. Ein System für faule Menschen, für die Menschen die ihren Hund lieber vom Stromerzeuger Erziehen lassen.

Kommentar von niska niskaniska

du meinst wohl eher "verziehen lassen" ;)

Kommentar von mikael mikaelmikael

Oder so.:-(((

Kommentar von Minischweinchen MinischweinchenMinischweinchen

Ich muss gleich ko...en!

Viel Spaß aber wenn man einen jagdhund hat dem das winseln angewölft ist und bei dem man den jagdtrieb nicht rausbekommt und der stur ist wie blöd. Und außerdem bin ich auch nicht für die variante mit dem strom es gibt solche dinger mit dem audiosignal oder kalte luft oder so

Nun liegt es doch nur an Dir, Du sollst überlegen, genügend Leute sagen Dir doch was sie davon halten. Du weißt doch, was Du für einen Hund hast? Also, wenn er abhaut, darf er nicht von der Leine. Wir hatten und haben wieder eine Boxerhündin, die Boxer wurden gezüchtet um Wildschweine im Wald festzuhalten und zu warten bis der Jäger kommt, also auch ein Jagdhund und sie benahm sich auch so. Also, ließen wir sie nur an der Leine und sie gewöhnte sich da dran, als wir mitten im Wald spazieren gingen ohne Leine und ein Reh 10 Meter vor uns kreuzte, wollte sie auch los, ein Brüller meiner Frau reichte aus, sie rief nur "steh" und der Hund stand. Du musst das alles einordnen, willst Du heute wissen was der Hund für Schäden bekommt? "Du Erziehst ihn nun mit einem Audiogerät und irgendwann steht ein Kind hinter ihm und schreit und der Hund beißt vor Angst" Willst Du das?

Aber ein Boxer ist doch meineswissens kein Jagdhund du kriegst aus keinem Jagdhund den Jagdtrieb raus.

Lass Dich von mir Aufklären, bevor ich meine erste Boxerhündin hatte, kaufte ich mir ein Buch über den Boxer um ihn ein wenig kennen zu lernen. Der Boxer wurde mal gezüchtet um bei einer Jagt das Wildschwein zu jagen und festzuhalten, bis der Jäger kommt und dem Schwein den Rest zu geben. War für mich auch neu.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von TygerLylly TygerLylly

Solche Geräte sind verboten, guck mal ins Tierschutzgesetz. Dadrin steht ausdrücklich, dass es nicht erlaubt ist, dem Hund durch Strom oder dergleichen Schmerzen zuzufügen.

Ein Hundetrainer tut´s auch, wenn er gut ist. Oder ein ordentlicher Zaun...

Ich bin auch nicht für die variante mit dem strom aber ich wollte auch nach eiinem ding mit so einem audiosignal schauen oder so

• 0
    Antwort von niska niska

Mensch. Schonmal was von Erziehung gehört? Ich hab ne ehemalige Straßenhündin und die ist am Anfang vielleicht 3mal weggelaufen, weil sie die Umgebung erforschen "musste" - mittlerweile chillt sie bei offenem Gartentor den Vormittag im Garten weg.

Und da dachte ich immer mein Hund wäre selbstständig, aber hier liest man ja immer wieder von Hunden, die die Anwesenheit ihres Rudels scheinbar für komplett unnötig halten oder sind die alle so ängstlich, dass sie bei einem Vogelpups reißaus nehmen - da schafft ein Elektroschocker natürlich bestens Abhilfe...

Wo liegt da also das Problem: An den Hunden die sich wider ihrer Natur sooo gerne davon stehlen oder an den Teletakt-Käufern?

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Die Dinger laufen unter dem Begriff "Teletac(t)"

• 0
    Antwort von Stiepen22 Stiepen22

ich nehme mal an, du hast nicht so viel ahnung vn elektronik(wenn doch, dann korrigiere mich bitte) ich empfehle sog. Hunde(/Hunde-Katzen)-lehrer, guck mal bei google;) wenn du mehr technische ahnung hast, kannst u sowas u.U. selbst bauen;)(koster weniger)

Stiepen22

ach die idee mit e-schocks ist aber seeehr tierfreundlich

Kommentar von niska niskaniska

Ein selbst gebauter Elektro-Grill. Na herrlich...

Kommentar von Stiepen22 Stiepen22

Da fühlt man sich gleich auf ner der Wellness-Oase. Mitsamt sämtlicher Hunde, die in den genuss dieses Grills kommen. - Gemütlich

-- Sorry konnte mir diesen kommentar einfach nicht verkneifen;)

Hey Leute fahrt mal runter ich möchte die variante auch nicht mit dem strom aber es gibt ja solche sachen mit akustiksignalen oder so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.