Frage von jasminschgi, 26

Antivirusprogramm,kostenlos oder besser nicht?

Bringt es was sich ein kostenloses virenschutzprogramm zu downloaden, oder soll man sich da eher eins kaufen? Und welche sind gut

Antwort
von HTCWildfire, 4

Kostenlose Antiviren-Programme sind auch sehr sehr gut. Ich würde dir Avira Free Antivirus empfehlen, nutze es seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Antwort
von Korbi1011, 15

Ich benutze schon länger ein kostenloses Virenprogramm und bin sehr zufrieden. Ich benutze avast! 

Antwort
von sehesi, 2

Ich nutze AVG. Auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht!

Kommentar von jasminschgi ,

ist das auch kostenlos?

Kommentar von sehesi ,

Ja.
Es gibt eine Premium-Variante mit einer Firewall. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Zumal hast du ab windows 7 eine integrierte Firewall, die meiner Meinung nach auch ganz gut ist. Wenn es dir nur um Anti-Virus geht, dann kannst du bedenkenlos die kostenlose Variante von AVG nehmen.
Dies gilt aber auch für die Programme, die meine Vorredner angesprochen haben.
Wichtig: nimm nur ein Programm. Das Motto "doppelt hält besser" ist bezüglich Anti-Viren Software nicht zutreffend.

Antwort
von wiedermalich, 14

gekaufte programme sind nicht besser, als kostenlose. sie machen nur keine werbung mehr ...

und bloß die finger von kaspersky und norton lassen. das ist der größte müll überhaupt!

ich empfehle: https://www.360totalsecurity.com/de/


Kommentar von OfflineGuru ,

Ist diese Einschätzung bezüglich Kaspersky und Norton auch begründet?

Kommentar von wiedermalich ,

schau dir einfach mal irgend ein objektiven AV-test an. nicht computerbilöd doer ählichen schund.

die erkennungsrate liegt <90% und die systemlast bei knappen 30%.

das sind katastrophale werte!

das 360 hat 98% erkennungsrate bei <5% systemlast

Kommentar von DerLappen ,

Benutze selber Kaspersky und bin sehr zufrieden. Merkwürdig, dass bei allen Tests wo ich grade geguckt habe Kaspersky auf Platz 2 liegt. Je nachdem welche Webseiten Tests gemacht hat, unterscheiden sich auch die Ergebnisse. Man kann nicht sagen, dass Kaspersky eine Erkennungsrate von 90% hat und punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community