Frage von Jooolooo, 44

Antivirusprogramm entdeckte Virus auf dem Laptop?

Ich habe gerade mein Antivirusprogramm auf dem Laptop durchlaufen lassen und er hat einen Virus gefunden. Was muss ich jetzt tun? Ist das schlimm? Ich benutze Avira Launcher. Der Virus heißt"Pua/DownloadGuide.NB

Antwort
von ninamann1, 30

Du hast leider Adware und Malware. auf dem Rechner   

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der Link zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der Link

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten