Frage von berndmichael, 53

antivirus neu installiert?

hallo freunde habe vor 3 tagen meine festplatte formatiert und windows xp neu installiert und auch mein avira antivirus neu runtergeladen und installiert nun ist folgender sachverhalt sonst war immer in der leiste unten dort wo die uhr ist ein regenschirm der bei richtigen schutz geoeffnet war und warnungen gegeben hat

nun vermisse ich diesen aber wenn ich auf avira oeffnen gehe kommt dass mein pc sicher ist

ist das normal?????????????

danke im vorraus

Antwort
von VirenSpezi, 26

Ich stelle jetzt einfach mal die Gegenfrage, werden alle "inaktiven Symbole" eingeblendet? Soll heißen, rechts unten bei den Symbolen müsste sich ein Pfeil zeigen, dort drauf klicken und es werden alle "inaktiven Symbole" angezeigt.

Alternativ kann man sich immer alle Symbole anzeigen lassen -> http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/show-all-icons-in-the-notificat...

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für PC, 31

Heya berndmichael,

könnte mir (sehr) gut vorstellen, das die "aktuellen" AV-Progs nicht mehr mit/unter XP laufen, da da ja jeglicher Support eingestellt wurde und könnte mir (gut) denken, das die AV-Hersteller da dann auch nichts mehr unterstützen...

Vielleicht hilft Dir das hier ja etwas? (https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1724)

Ansonsten fiindest hier evtl. ´ne Lösung!? (https://answers.avira.com/de/question/funktioniert-mit-win-xp-nicht-mehr-18782)

Viel Erfolg!

P.S.: Nur als kleine Frage am Rand (OHNE erhobenen "Zeigefinger")... Wieso hälst Du an einen System fest, das keinerlei Support mehr bekommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten