Brauche einen neuen Antivirus schutz für meinen Pc und wollte mal fragen welche gut und Preiswert sind !
Antworten (9)
-
2Antwort von
strandkorn mein bruder richtet beruflich comuter ein und schwört auf Kasperski!!!! das programm ist ab und zu mit in der computerbild dabei, für 3 monate und mit glaube ich 3 mal verlängerung.
-
1Antwort von
ANDY121 Also ich hab Avira seit einigen Jahren und finde es ist einfach das beste Antivirprogramm. Lads die kostenlos bei http://www.avira.com runter und probier es aus.
-
-
0Antwort von
hansharro Ich selber nutze ClamWin Free Antivirus (de.clamwin.com), allerdings kann ich dieses gute Stück OpenSource-Software nur Fortgeschrittenen empfehlen. Es bietet keinen Echtzeitschutz und kommt nur mit Englischer Benutzeroberfläche daher. Wer keine E-Mails (und schon gar nicht E-Mail-Anhänge) von Fremden öffnet und zudem ausschließlich einen Nicht-Microsoft-Browser mit deaktiviertem JavaScript oder Firefox mit der Erweiterung NoScript (erweiterungen.de/detail/NoScript/) verwendet, fährt mit ClamWin gut.
Weniger Erfahrenen empfehle ich eher ein "kommerzielles" Antivirenprogramm. Einige kommerzielle Anbieter haben kostenlose Einsteiger-Programme im Angebot. Angeblich hat unter den kostenlosen Programmen die Free Edition von AVG Antivir den Rang abgelaufen, aber Tests von Antivirenprogrammen sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen - hier sollte man meiner Meinung nach lieber auf den guten Rat von Familienmitgliedern oder Freunden vertrauen.
Mein Fazit: Mit etwas Vorsicht und einem kostenlosen Virenschutzprogramm ist man ziemlich sicher (es kann keinen 100%-igen Schutz geben). Wer zusätzlichen Komfort benötigt (Spam-Schutz, Kindersicherung, etc.), verwendet am besten ein Produkt, mit dem der Freundeskreis gute Erfahrungen gemacht hat.
Einen schönen Einstieg ins Thema "Gefahren im Internet" bieten http://www.antivirus-insel.de (Einsteiger) und de.wikipedia.org/wiki/Antivirus (Einsteiger und Fortgeschrittene).
Es wäre schön, wenn Sie mir erklären könnten, wie ich diese Antwort absenden kann. Das mehrfache Umschreiben hat nicht geholfen.
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Kaspersky! Habe ich seit Jahren und auch wenn es vielleicht nicht der preiswerteste Schutz ist, lohnt sich die Ausgabe immer!
-
0Antwort von
luggy333luggy333
Habe schon seit einigen Jahren Avast. Ist kostenlos und hatte noch nie Probleme
Diese Frage teilen