1

Antivirus

Frage von julio1200 julio1200

Brauche einen neuen Antivirus schutz für meinen Pc und wollte mal fragen welche gut und Preiswert sind !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von strandkorn strandkorn

mein bruder richtet beruflich comuter ein und schwört auf Kasperski!!!! das programm ist ab und zu mit in der computerbild dabei, für 3 monate und mit glaube ich 3 mal verlängerung.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

http://www.avira.de

das kannst dir kostenlos runterladen

• 1
    Antwort von ANDY121 ANDY121

Also ich hab Avira seit einigen Jahren und finde es ist einfach das beste Antivirprogramm. Lads die kostenlos bei http://www.avira.com runter und probier es aus.

• 1
    Antwort von rudigard rudigard

avira und kaspersky sind gut..rate dir aber von norten ab.

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Kaspersky aus Computerbild, ist gratis.

• 0
    Antwort von hansharro hansharro

Ich selber nutze ClamWin Free Antivirus (de.clamwin.com), allerdings kann ich dieses gute Stück OpenSource-Software nur Fortgeschrittenen empfehlen. Es bietet keinen Echtzeitschutz und kommt nur mit Englischer Benutzeroberfläche daher. Wer keine E-Mails (und schon gar nicht E-Mail-Anhänge) von Fremden öffnet und zudem ausschließlich einen Nicht-Microsoft-Browser mit deaktiviertem JavaScript oder Firefox mit der Erweiterung NoScript (erweiterungen.de/detail/NoScript/) verwendet, fährt mit ClamWin gut.

Weniger Erfahrenen empfehle ich eher ein "kommerzielles" Antivirenprogramm. Einige kommerzielle Anbieter haben kostenlose Einsteiger-Programme im Angebot. Angeblich hat unter den kostenlosen Programmen die Free Edition von AVG Antivir den Rang abgelaufen, aber Tests von Antivirenprogrammen sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen - hier sollte man meiner Meinung nach lieber auf den guten Rat von Familienmitgliedern oder Freunden vertrauen.

Mein Fazit: Mit etwas Vorsicht und einem kostenlosen Virenschutzprogramm ist man ziemlich sicher (es kann keinen 100%-igen Schutz geben). Wer zusätzlichen Komfort benötigt (Spam-Schutz, Kindersicherung, etc.), verwendet am besten ein Produkt, mit dem der Freundeskreis gute Erfahrungen gemacht hat.

Einen schönen Einstieg ins Thema "Gefahren im Internet" bieten http://www.antivirus-insel.de (Einsteiger) und de.wikipedia.org/wiki/Antivirus (Einsteiger und Fortgeschrittene).

Es wäre schön, wenn Sie mir erklären könnten, wie ich diese Antwort absenden kann. Das mehrfache Umschreiben hat nicht geholfen.

• 0
    Antwort von Repro Repro

Es geht auch ohne, wenn Du die Schmuddelseiten wegläßt!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Kaspersky! Habe ich seit Jahren und auch wenn es vielleicht nicht der preiswerteste Schutz ist, lohnt sich die Ausgabe immer!

• 0
    Antwort von luggy333 luggy333

Habe schon seit einigen Jahren Avast. Ist kostenlos und hatte noch nie Probleme

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.