Wenn ich neue Updates vom Virenschutz installiere, wird das Programm so immer grösser, oder werden dabei andere Teile wieder gelöscht?
Antworten (2)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EuroPaletteEuroPalette
Bei Bugfixes wird meist nur die betroffene Datei überschrieben. Es handelt sich meisten nur um wenige Hexadezimazahlen, die ein Programm instabil laufen lassen. Man kann sich das so vorstellen als wenn man einer normalen Textdatei 2 Wörter hinzufügt - Die Datei wird nur um wenige Bits größer aber das Programm kann dadurch nicht mehr abstürzen. Anders ist es mit den AntiVirensoftwares. Diese haben stetig Erweiterungen und mit jeder neuen Ergänzung vergrößert sich die Anzahl an Speicher, da nichts gelöscht sondern ausschließlich ergänzt wird ! Ich hoffe das hilft dir weiter... Bitte gib aber Raveline die Hilfreichste Antwort, da sie eigentlich alles erklärt hat (Wenn auch mit Wikipedia :D)
Kommentar von
GartenphiloGartenphilo Tut mir ja Leid - aber deine war wirklich hilfreicher ;)
-
1Antwort von
ravelinepowerravelinepower
Die Vierendatenbank vergrößert sich und wird im normal Fall nicht gelöscht. Denn es können auch "ältere" Vieren noch herum irren
Kommentar von
laurellaurel ältere Vieren?
So? 444444444444444444444444
;-)
Kommentar von
ravelinepowerravelinepower Virendatenbank von Avira umfasst eine halbe Million Viren Veröffentlicht am Montag, 11.September 2006 von Redaktion
Ältester Virus 1982 wurde von einem 15-jährigen Schüler ein kleines Programm geschrieben, das durch Disketten-Kopien übertragen wurde und ab und zu ein Gedicht auf dem Bildschirm zeigte. „Elk Cloner“ wurde später als erster Computervirus der Geschichte bekannt.
Kommentar von
GartenphiloGartenphilo ok, aber bei anderen Programmen, wo z.B. Bugs gefixt werden?
Kommentar von
ravelinepowerravelinepower "bugfixing" ist das Reparieren/Korrigieren von Programmierfehlern bei Software. "to fix a bug" = einen (Software-)Fehler beheben. Sollte also nichts mit der Vierendatenbank zu tun haben? Oder täusch ich mich da ?
Kommentar von
GartenphiloGartenphilo Zitat: "Bei anderen Programmen" ;)
Kommentar von
ravelinepowerravelinepower also bei Spiele z.B. gibt es ja viele Patch oder Bugfixing und da ist mir nie aufgefallen das dort plötzlich viele MB/GB weniger wurden. In den meißten Fällen bei Programme werden Updates gemacht um etwas dazu "erlernen" und dies wiederrum hat die folge das es wächst. So denke ich mal ,,,, is ja auch spät :-)
DH
Wenn auch mit Wikipedia :D
nö muss Dich entteuschen :-)
vielleicht deswegen die langen umschreibungen.