1

Antivirenprogramm für Handy erforderlich/sinnvoll?

Frage von Froschkoenig8 Froschkoenig8

Mit meinem neuen Handy (Nokia)kann ich nun auch ins Internet, Emails lesen etc. Ist es sinnvoll, dafür auch ein Antivirenprogramm runter zu laden? Wenn ja, wie mache ich das? Gibt es noch andere Dinge zu beachten?

Ich weiß, meine Kenntnisse in diesem Bereich sind unterirdisch. Danke für Eure Tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Meisterschueler Meisterschueler

Also die meisten viren sind nicht für handy ausgelegt.(das ist so als ob du ne pizza in den Toaster stecktst) Es macht nur sinn wenn dein Handy ein betriebssystem hat was standart für pc sind. Also windows oder android. Wenn du ein Android handy hast kannst du dies vom Marktplace downloaden.

Was du beachten kannst ist, dass programme oder spiele nicht auf dein Handy zugreifen sollen. Also doodle Jump dürfte z.b. nicht auf deine Bilder oder so zugreifen oder ein editor dürfte nicht auf das internet zu greifen. Halt sowas

Kommentar von Froschkoenig8 Froschkoenig8Froschkoenig8

Ich danke Dir für Deine Antwort und die Tipps.

• 2
    Antwort von Listing Listing

Nein ist es nicht, es gibt praktisch keine Viren die auf Handys ausgerichtet sind, da Computer viel lukrativere Angriffsziele sind!

Kommentar von ihelfdawoikann ihelfdawoikannihelfdawoikann

korrekt. ;D

Kommentar von Froschkoenig8 Froschkoenig8Froschkoenig8

Vielen Dank für Deine Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.