11

Antivirenprogramm deinstallieren sinnvoll ?

Frage von futureworld futureworld

Bin PC - Amateur und habe Avast und Avira (Free Download) installiert. Wäre es besser, wenn ich nur eins davon nutze ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

so weit ich weiß, vertragen sich die meisten Viren Programmen untereinander nicht. also würde ich nur einen nehmen von beiden. Avast soll nicht schlecht sein. Aber ich finde von der Handhabung Avira einfacher. Also nehme ich Avira.

Kommentar von futureworld futureworldfutureworld

wollte Avast deinstallieren, aber dann hieß es, mein PC ist ungeschützt, Sicherheitsrisiko , Malware...das hat mich dann abgeschreckt. Soll ichs trotzdem deinstallieren?

Kommentar von Strenwanderer StrenwandererStrenwanderer

ja und dann über System und Sicherheit Windows Frirewall Aktiviren. Und dann bist Du wider geschützt. Hast Du P7 bist auch noch von Windows Defender auch noch geschützt, in Windows Frirewall.

P.S.: zu Not schmeißt Du beide Progrogramme runter und installiert Avira neu. dann musste alles wider einwandfrei Funktionieren.

danke für HD :-)

Danke auch für Deine hilfreichen Kommentare! ;-)

mache ich gerne

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Avast ist das beste, Antivir kannste vergessen!

• 1
    Antwort von jospe jospe

nimm nur eines -- Avira Antivir

ich wollte Avast deinstallieren und dann kam ne Meldung, mein PC sei ungeschützt und Malware ausgesetzt usw. Dann hab ich mich nicht getraut

deinstallieren kannst Du es über Systemsteuerung. Und wenn Dein PC nicht geschützt ist, was dann Dein PC sagt, dann gehe über Systemsteuerung zu Frirewall und Aktivire es.

• 1
    Antwort von viioletteRose viioletteRose

Ich rate dir zu Avira, das ist absolut zuverlässig! Habe es selber auch schon seit 3 Jahren und komme sehr gut damit zurecht. Alles Gute!

• 1
    Antwort von peterprunken peterprunken

2 Virenschutzprogramme auf einem Rechner sind ziemlich gefährlich, da sie sich gegenseitig behindern. Deinstalliere unbedingt eines davon (Avira)

PS: Du wirst dann auch merken, dass dein PC viel schneller wird

• 0
    Antwort von MaHo12345 MaHo12345

Das gibt ziemlich sicher Probleme... Avaria oder Avast - eines reicht

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Michael051965 Michael051965

Hallo

Entscheide dich für eines.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.