Bin PC - Amateur und habe Avast und Avira (Free Download) installiert. Wäre es besser, wenn ich nur eins davon nutze ?
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
StrenwandererStrenwanderer
so weit ich weiß, vertragen sich die meisten Viren Programmen untereinander nicht. also würde ich nur einen nehmen von beiden. Avast soll nicht schlecht sein. Aber ich finde von der Handhabung Avira einfacher. Also nehme ich Avira.
-
1Antwort von
jospejospe
nimm nur eines -- Avira Antivir
Kommentar von
futureworldfutureworld ich wollte Avast deinstallieren und dann kam ne Meldung, mein PC sei ungeschützt und Malware ausgesetzt usw. Dann hab ich mich nicht getraut
Kommentar von
StrenwandererStrenwanderer deinstallieren kannst Du es über Systemsteuerung. Und wenn Dein PC nicht geschützt ist, was dann Dein PC sagt, dann gehe über Systemsteuerung zu Frirewall und Aktivire es.
-
-
1Antwort von
viioletteRoseviioletteRose
Ich rate dir zu Avira, das ist absolut zuverlässig! Habe es selber auch schon seit 3 Jahren und komme sehr gut damit zurecht. Alles Gute!
-
1Antwort von
peterprunkenpeterprunken
2 Virenschutzprogramme auf einem Rechner sind ziemlich gefährlich, da sie sich gegenseitig behindern. Deinstalliere unbedingt eines davon (Avira)
PS: Du wirst dann auch merken, dass dein PC viel schneller wird
-
0Antwort von
MaHo12345MaHo12345
Das gibt ziemlich sicher Probleme... Avaria oder Avast - eines reicht
-
wollte Avast deinstallieren, aber dann hieß es, mein PC ist ungeschützt, Sicherheitsrisiko , Malware...das hat mich dann abgeschreckt. Soll ichs trotzdem deinstallieren?
ja und dann über System und Sicherheit Windows Frirewall Aktiviren. Und dann bist Du wider geschützt. Hast Du P7 bist auch noch von Windows Defender auch noch geschützt, in Windows Frirewall.
P.S.: zu Not schmeißt Du beide Progrogramme runter und installiert Avira neu. dann musste alles wider einwandfrei Funktionieren.
danke für HD :-)
Danke auch für Deine hilfreichen Kommentare! ;-)
mache ich gerne