1

antiviren guard geht nicht, was nun?

Frage von Basti13 Basti13

Bei meinem Virenschutz Avira Antivir fonktuiniert der Guard nicht. Normalerweise startet er ja, wenn ich das programm aufmache, aber dann muss ich auf starten drücken. Dann steht da, wo normalerweise starten steht, hilfe. Wenn ich Hilfe anklicke passiert nichts. wennich das programm schliesse und wieder öffne dann kann ich das ganze von vorne machen. Das bringt mir nicht viel. Bei meiner schwester ihrem Laptop fonktiuniert es ja auch. Auf meinem alten Computer ist er auch nicht gegangen. Und auf meinem jetzigen geht er auch nicht. Was soll ich machen? Hoffe auf schnelle Antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Smash Smash

Nicht einfach deinstallieren, sondern mit einem Extratool dafür. Das kannst Du kostenlos bei Avira runterladen

http://www.free-av.de/de/produkte/index.html

Wenn Du das mit Windows unter Software deinstalliert hast Du das gleiche Problem wieder, denn damit wird es nicht vollständig aus der Registry entfernt.

Dann neu runterladen und installieren. Dann ist das Problem behoben.

Kommentar von Basti13 Basti13

ok werde ich machen Thanks hahaha:-)

wie heisst dieses EXTRATOOL?

Kommentar von Smash SmashSmash

Dann gibt mir eine Klick als hilfreiche Antwort :-)

Avira AntiVir Removal Tool

Oh Danke

Bist du jetzt zufrieden? und das mit dem tool weiss ich inzwischen schon

Ich wusste schon heute morgen, daß es ein schöner Tag wird.

häähh??

willst du mich verarschen oder so?? irgendwie ist das nur ein tool zur virensuche. Ich Dachte mir das ist ein tool damit ich avira löschen kann?

Nein das war kein Spaß. Da bist Du irgendwie in falsche Spalte gegangen. Dann nimm diese, es ist dasselbe. Aber wichtig ist dies Tool zu nehmen, sonst bekommst die Registry-Einträge nicht weg.

http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html

Ich denke dieser Download ist besser. Tut mir leid, wenn es da ein Missveständnis gab.

Entschuldigung dass ich dich so angefahren bin. :-( Sind wir trotzdem noch FREUNDE??

ich habe es jetzt gedownloaded. Was muss ich nun tun? Also ich habe es auch schon geöffnet. Soll ich jetzt die Keys auslesen?

Hallo???

Auslesen und löschen. Das sind alles Einträge des AntiVir Programmes. Dann AntiVir neu installierren.

• 0
    Antwort von walzy walzy

Hast Du evtl. Deine Registry bereinigt und versehentlich was gelöscht? Installier das Programm noch mal neu (vorher deinstallieren).

• 0
    Antwort von dantes dantes

Was schon? Deinstallieren, neu installieren.

• 0
    Antwort von sophie1004 sophie1004

schmeiß es vom rechner und lad es dir nochmal neu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.