moin hab nur noch ein paar tage kostenlos mcafee dann müsste ich aber abonnieren jetzt meine frage soll ich mir antivir kostenlos downloaden oder soll könnt ihr mir was empfehlen
Antworten (8)
-
2Antwort von
Weeks Microsoft Security Essentials: Das Beste für mich.
-
2Antwort von
ThadeusThadeus
AntiVir reicht völlig aus
Kommentar von
kaiverkaiver warum reicht der schirm aus
Kommentar von
13370815 surfe einfach vorsichtig, lade keine sachen von unbekannten leute runter, wenn du es doch tust, überleg dir besser zweimal ob du der person trauen kannst.
wenn du das machst, dann reicht dir auch nen kostenloses antivirenprogramm.
-
-
1Antwort von
lun4ticlun4tic
AVG reicht auch. Wenns was mit support sein soll und du rein zufällig bei der Telekom bist kannst du dir da Northon abonieren für 2-3 Euro mehr im Monat. Da war glaub ich sogar die Desinfektion und Hilfestellung mit drin wenn ich mich recht erinnere.
Generell gilt: pro PC nur EIN Antivirenprogramm, da die sich so tief eingraben im System, dass sie sich gegenseitig stören wenn du mehrere nutzt. Also erst das alte deinstallieren über die Systemsteuerung und dann das neue drauf.
-
1Antwort von
Helferlein2030Helferlein2030
ich hab antivir und wenns abläuft deinstalliert und dann wieder installiert vielleicht geht das ja auch bei mcafee
-
0Antwort von
michmamichma
wenn mans genau nimmt braucht man garkein - letzten Endes komm jede neuere schadsoftware an den Sicherheitsvorkehrungen vorbei, wenn der user ihm die Pforten öffnet.
hingegen hilft vor allem ein besonnerer Umgang und die entsprechende Konfiguration von windows
der regenschirm bspw ist lediglich ein mögliches zusätzliches netzt - wie bei doppelter Buchführung - ein Kontrollmechanismus.
-
-
0Antwort von
tiwo666tiwo666
http://www.avast.de/
Free Antivirus mit Spywareschutz für Windows 7, Vista oder XP.
Da kann ich zustimmen. Nachdem ich andere Lösungen auch vewendet habe, bin ich bei den Security Essentals gelandet. Trotzdem: von den bekannten freeware Lösungen machen alle einen guten Job.