Riemchen1987 am 27.04.2009 um 10:26 Uhr
Hallo Meine Frage lautet was ist besser für den Pc Avast oder Antivir von Avira(das mit dem roten Schirm) Danke im vorraus
Also ich sage keiner von beiden ich hab schon alle antivirus software asprobiert am besten ist der norton aber das braucht man nur wenn man wirklich wichtige dateien auf den pc hat also ich sage dir AVG Lade dir mal AVG auf deutsch runter http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html

AVG - bin sehr zufrieden damit.Avast kenne ich nicht, aber mit Antivir hatte ich Probleme.
Also ich finde Antivir besser.Es belastet den Computer weniger in Form einer Geschwindigkeitsbremse für den Rechner und ist seid dem neuen Update auch besser geworden.Aber es gilt zu bedenken das es die Viren nur erkennt aber nicht bearbeitet.Ist halt nur ein Scannpogramm.Bit Defender ist auch sehr gut aber leider nicht überall kostenfrei.
Also das habe ich so nicht begriffen, warum ein wirksamer Virenschutz von der Wichtigkeit der Dateien abhängt???
Ja Wenn z.B ein trojaner sich an deine wichtigen dateien dranhängt dann sin deine dateien auf gut deutsch gesagt gefickt xD
Ist richtig so. Ich wollte nur mal darauf hinaus, dass man erst merkt, wie wichtig eine Datei ist, wenn sie gef..ckt ist.