Hallo, ich habe gerade das Antivir programm laufen lassen und bei dem report wurde dann angezeigt, dass es zwar keine funde gab aber das es 24 (!) versteckte objekte gibt... ist das iwie gefährlich und wie kann ich die loswerden? danke
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
wolfgang001wolfgang001
Es kann sein, dass es sich bei diesen versteckten Dateien um besonders gut gesicherte Dateien Deines Windows-Betriebssystems handelt. Gehe da bloß nicht ran und lösche sie!
Wenn Du sicher gehen willst, dass Du auch wirklich keine Schad-Programme auf Deinem Rechner hast, dann lade Dir zusätzlich noch "Syware, Search and Destroy" herunter. Das ist ein fast kostenloses Programm zur Beseitigung von Trojanern. Die Programmierer bitten alle Benutzer um eine kleine Spende. Das Programm ist diese Spende auch wert! Dieses Programm sorgt im Gegensatz zu Avira dafür, dass sich keine Programme auf Deinem Rechner niederlassen können, die Dein Surf-Verhalten ausspähen oder die von sich aus Daten an andere Rechner senden können. Damit kannst Du auch schon vorhandene Schad-Programme, die Avira nicht gefunden hat, beseitigen.
Grundsätzlich solltest Du nie solche Schad-Programme selbst löschen, sondern sie immer von den Spezialprogrammen in Quarantäne-Ordner verschieben lassen, wo sie dann keinen Schaden mehr anrichten können. So kannst Du sicher sein, dass Du nicht zufällig wichtige Windows-Dateien mit löschst und damit Dein Betriebssystem schädigst.
-
0Antwort von
jockljockl
Mein Avira Antivir verschiebt zwischenzeitlich nahezu alle schädlichen Objekte in die Quaratäne und alles was da drin steckt kannst Du problemlos löschen.
-
0Antwort von
carleonecarleone
Das ist normal. Lass bloß die Finger vom Löschen weg.
Kommentar von
Milena171Milena171 also können die meinem laptop nicht schaden oder so?
Kommentar von
xSuperwoman94x doch schon einerseits schaden sie dir aber anderer seits wenn man sie beseitigst nehmt dein pc fatale fehler an
glaub mir hatte ich auch :)
Kommentar von
Milena171Milena171 ok dann lasse ich das lieber... danke! =)
Kommentar von
xSuperwoman94x nicht zu danken :D
-
-
0Antwort von
xSuperwoman94x versuch es mit dem Ad-Aware mit diesem Bereich beseitigst du schädlichle verstecke objekte
wow vielen dank für diese ausführliche antwort! ich werde mir dieses programm mal angucken =)