1

Antivir: verstecke objekte beseitigen?

Frage von Milena171 Milena171

Hallo, ich habe gerade das Antivir programm laufen lassen und bei dem report wurde dann angezeigt, dass es zwar keine funde gab aber das es 24 (!) versteckte objekte gibt... ist das iwie gefährlich und wie kann ich die loswerden? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Es kann sein, dass es sich bei diesen versteckten Dateien um besonders gut gesicherte Dateien Deines Windows-Betriebssystems handelt. Gehe da bloß nicht ran und lösche sie!

Wenn Du sicher gehen willst, dass Du auch wirklich keine Schad-Programme auf Deinem Rechner hast, dann lade Dir zusätzlich noch "Syware, Search and Destroy" herunter. Das ist ein fast kostenloses Programm zur Beseitigung von Trojanern. Die Programmierer bitten alle Benutzer um eine kleine Spende. Das Programm ist diese Spende auch wert! Dieses Programm sorgt im Gegensatz zu Avira dafür, dass sich keine Programme auf Deinem Rechner niederlassen können, die Dein Surf-Verhalten ausspähen oder die von sich aus Daten an andere Rechner senden können. Damit kannst Du auch schon vorhandene Schad-Programme, die Avira nicht gefunden hat, beseitigen.

Grundsätzlich solltest Du nie solche Schad-Programme selbst löschen, sondern sie immer von den Spezialprogrammen in Quarantäne-Ordner verschieben lassen, wo sie dann keinen Schaden mehr anrichten können. So kannst Du sicher sein, dass Du nicht zufällig wichtige Windows-Dateien mit löschst und damit Dein Betriebssystem schädigst.

Kommentar von Milena171 Milena171Milena171

wow vielen dank für diese ausführliche antwort! ich werde mir dieses programm mal angucken =)

• 0
    Antwort von jockl jockl

Mein Avira Antivir verschiebt zwischenzeitlich nahezu alle schädlichen Objekte in die Quaratäne und alles was da drin steckt kannst Du problemlos löschen.

• 0
    Antwort von carleone carleone

Das ist normal. Lass bloß die Finger vom Löschen weg.

also können die meinem laptop nicht schaden oder so?

Kommentar von xSuperwoman94x xSuperwoman94x

doch schon einerseits schaden sie dir aber anderer seits wenn man sie beseitigst nehmt dein pc fatale fehler an

glaub mir hatte ich auch :)

ok dann lasse ich das lieber... danke! =)

Kommentar von xSuperwoman94x xSuperwoman94x

nicht zu danken :D

• 0
    Antwort von xSuperwoman94x xSuperwoman94x

versuch es mit dem Ad-Aware mit diesem Bereich beseitigst du schädlichle verstecke objekte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.