50

Antivir-Update funktioniert nicht mehr

Frage von eisbaer2010 eisbaer2010

Seit einigen Wochen läuft der tägliche Avira-Update bei mir nicht mehr durch. Der Laptop versucht, Verbindung mit der Site von Avira aufzunehmen, probiert verschiedene Update-Server durch und bricht nach mehreren Versuchen mit der Protokollmeldung:"Master IDX file has changed" und "Connection failed while downloading the file...."; hat jemand eine Idee, was das ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von occident occident

Antivir hat einen Serverwechsel hinter sich. Einfach die alte Version deinstallieren, eine neue, aktuelle downloaden und installieren. Dann sollte alles ok sein.

Kommentar von eisbaer2010 eisbaer2010

Vielen Dank, Occident.

• 1
    Antwort von JochenKuhl JochenKuhl

Dieses Problem hatte ich auch ca. 1 Woche.Aber jetzt geht wieder alles,ohne das ich etwas neu installieren musste!Einfach mal abwarten oder den Rat von occident folgen!

Gruß Jochen

Kommentar von eisbaer2010 eisbaer2010

Vielen Dank, Jochen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.